340287 UE Grammatik im Kontext: Bosnisch/Kroatisch/Serbisch (2017W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 11.09.2017 09:00 bis Fr 29.09.2017 17:00
- Anmeldung von Mo 09.10.2017 09:00 bis Fr 13.10.2017 17:00
- Abmeldung bis Di 31.10.2017 23:59
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Bosnisch/Kroatisch/Serbisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Donnerstag
12.10.
12:30 - 14:00
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
19.10.
12:30 - 14:00
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
09.11.
12:30 - 14:00
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
16.11.
12:30 - 14:00
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
23.11.
12:30 - 14:00
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
30.11.
12:30 - 14:00
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
07.12.
12:30 - 14:00
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
14.12.
12:30 - 14:00
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
11.01.
12:30 - 14:00
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
11.01.
15:30 - 17:00
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
18.01.
12:30 - 14:00
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
18.01.
15:30 - 17:00
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Donnerstag
25.01.
12:30 - 14:00
Seminarraum 7 ZfT Philippovichgasse 11, 2.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Semestermappe, mehrere schriftliche Zwischenprüfungen zu den jeweiligen Themen; keine Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Alle Zwischenprüfungen müssen positiv (mindestens Genügend) sein
Prüfungsstoff
Wird auf Moodle bekannt gegeben!
Literatur
Wird im Unterricht/auf Moodle bekannt gegeben!
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:45
Ziele: Vertiefung des Strukturbewusstseins für die Textproduktion. Aktives Beherrschen ausgewählter Bereiche der Grammatik, also funktionsgerechte Anwendung dieser in der eigenen Textproduktion.
Methoden: Anhand der von den Studierenden angefertigten Texte werden die häufig vorkommenden grammatikalischen Fehler vom Lehrenden im Plenum aufgezeigt und analysiert; diese Texte, deren Korrektur und eine Auflistung der eigenen Fehler werden dann in einer Semestermappe gesammelt.
Außerdem sollten in diese Semestermappe auch die geschlossenen Aufgaben aufgenommen werden. Diese Dokumentation der Übungen hilft beim Umlernen und beim Festigen der grammatikalischen Fertigkeiten.