350019 VO BW1II - Zielgruppenorientierung - Behinderung VO (2021S)
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Lehrende
Termine
Die Blocktermine zu dieser VO lauten wie folgt:
Mo. 01.03.2021, Do. 04.03.2021, Mo. 15.03.2021 und 18.03.2021.
An den genannten Terminen werden Vorlesungsaufzeichnungen im moodle-Kurs für jeweils 3 Tage zur Verfügung stehen. Zusätzlich stehen die Vorlesungsfolien (ohne Bilder) als Download im Moodle-Kurs zur Verfügung.
Studierende dürfen die in Moodle bereitgestellten Inhalte ausschließlich zu privaten Zwecken für ihr Lernen verwenden. Eine Weitergabe von Inhalten via Upload auf andere Plattformen, über Social Media oder Cloud-Dienste, ist aus urheberrechtlicher Sicht nicht erlaubt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Digitale schriftliche Prüfungen mit offenen Fragen mittels eines Prüfungsbogens zum Download.Um feststellen zu können, welche LehrveranstaltungsteilnehmerInnen nach erfolgter Prüfungsanmeldung nun auch wirklich zur Prüfung antreten, ist eine Anmeldung in der Gruppe „Prüfungsantritt“ notwendig. Nach der Anmeldung zur Gruppe A oder B können die Downloadlinks der verschiedenen Prüfungsgruppen aufgerufen werden. Jene, die sich hierbei nicht anmelden, treten nicht zur Prüfung an und werden daher mit „nicht eingetragen“ (NE) beurteilt. Jene die die Prüfung beginnen und abbrechen, werden mit „nicht genügend“ beurteilt.Ablauf der schriftlichen Prüfung:
• Die Gruppenzuordnung (A oder B) erfolgt alphabetisch je nach Anfangsbuchstaben des Familiennamens.
• Laden Sie den Prüfungsbogen herunter und bearbeiten Sie die Prüfungsfragen.
• Nach erfolgter Bearbeitung laden Sie den Prüfungsbogen im pdf-Format wieder hoch.Sie werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Feststellung einer erschlichenen Leistung (z.B.: Abschreiben, Plagiieren, Verwendung unerlaubter Hilfsmittel, Fälschungen, Ghostwriting etc.) die gesamte PI-LV als geschummelt gewertet wird und als Antritt zählt. (Eintrag in U:SPACE: X = nicht beurteilt)
• Die Gruppenzuordnung (A oder B) erfolgt alphabetisch je nach Anfangsbuchstaben des Familiennamens.
• Laden Sie den Prüfungsbogen herunter und bearbeiten Sie die Prüfungsfragen.
• Nach erfolgter Bearbeitung laden Sie den Prüfungsbogen im pdf-Format wieder hoch.Sie werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Feststellung einer erschlichenen Leistung (z.B.: Abschreiben, Plagiieren, Verwendung unerlaubter Hilfsmittel, Fälschungen, Ghostwriting etc.) die gesamte PI-LV als geschummelt gewertet wird und als Antritt zählt. (Eintrag in U:SPACE: X = nicht beurteilt)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Vermittlung der oben genannten InhalteNotenschlüssel:
Sehr Gut 87 - 100 %
Gut 75 - 86,99 %
Befriedigend 63 - 74,99 %
Genügend 50 - 62,99 %
Nicht Genügend 49,99 - 0 %
Sehr Gut 87 - 100 %
Gut 75 - 86,99 %
Befriedigend 63 - 74,99 %
Genügend 50 - 62,99 %
Nicht Genügend 49,99 - 0 %
Prüfungsstoff
Inhalte der digitalen Vorlesungen sowie der verwendeten Powerpoint-Folien.
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BW1II
Letzte Änderung: Mo 06.09.2021 13:49
Die Studierenden haben ein Grundverständnis der medizinischen Grundlagen von Querschnittlähmung, Amputationen und Amputationsversorgung, Zerebralparese, Seh- und Hörbehinderung und mentaler Behinderung.
Die Studierenden haben Basiskenntnisse der Anatomie, Physiologie, Einteilung, Vorkommen, Häufigkeit, Ursachen, Auswirkungen und Probleme sowie Therapie und Rehabilitation der oben genannten Behinderungsarten.
Die Studierenden können medizinische Basiskenntnisse in der Behindertensportbetreuung anwenden.Inhalte der Lehrveranstaltung:
Medizinische Grundlagen (Anatomie, Physiologie, Pathophysiologie, Einteilung, Vorkommen, Häufigkeit, Ursachen, Auswirkungen und Probleme, Therapie, Rehabilitation und Hilfsmittelversorgung) folgender Behinderungsarten:
• Rückenmarksverletzungen (Querschnittlähmung)
• Amputationen
• Zerebralparese
• Sehbehinderung
• Hörbehinderung
• MentalbehinderungenMethode der Lehrveranstaltung:
Vorlesung mit Powerpoint-Folien