350035 UE Lernen, Üben und Vermitteln-Lernen spielorientierter Bewegungshandlungen - Abt. D (2012W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Termine:
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 10.09.2012 09:00 bis Do 20.09.2012 12:00
- Anmeldung von Mo 01.10.2012 09:00 bis Fr 05.10.2012 12:00
- Abmeldung bis Mi 31.10.2012 12:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 04.10. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 11.10. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 18.10. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 25.10. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 08.11. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 15.11. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 22.11. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 29.11. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 06.12. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 13.12. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 10.01. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 17.01. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 24.01. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 31.01. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Kleine Spiele (Fangspiele, Staffeln, Laufspiele, Abschussspiele); Ballkoordination; Ballspiele (Hand, Fuß, Schläger); Sportspielübergreifende Konzepte (Spielen-Üben-Spielen (S-Ü-S), Ballschule Heidelberg))
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Anwesenheit;
Engagement, Lernbereitschaft, Teamwork;
Eigenkönnen und Lernfortschritt;
Praxisarbeit (Planung, Durchführung und Reflexion)
Engagement, Lernbereitschaft, Teamwork;
Eigenkönnen und Lernfortschritt;
Praxisarbeit (Planung, Durchführung und Reflexion)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Verbesserung der Unterrichtskompetenz, u.a. Demonstrations- und Anleitungsfähigkeit; Optimierung des Eigenkönnens;
Schulung einer qualitativen Refelxionsfähigkeit
Schulung einer qualitativen Refelxionsfähigkeit
Prüfungsstoff
"Modelleinheit" des LVleiters;
Konzeption und Durchführung von Übungs- und Spielsequenzen zu einem bestimmten Thema;
Refexionstätigkeit (Eigenreflexion und Fremdreflexion)
Konzeption und Durchführung von Übungs- und Spielsequenzen zu einem bestimmten Thema;
Refexionstätigkeit (Eigenreflexion und Fremdreflexion)
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Do 10.09.2020 00:27