350035 UE Lernen, Üben und Vermitteln-Lernen spielorientierter Bewegungshandlungen - Abt. D (2013W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 09.09.2013 09:00 bis Do 19.09.2013 12:00
- Anmeldung von Mo 30.09.2013 09:00 bis Fr 04.10.2013 12:00
- Abmeldung bis Do 31.10.2013 12:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 03.10. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 10.10. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 17.10. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 24.10. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 31.10. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 07.11. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 14.11. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 21.11. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 28.11. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 05.12. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 12.12. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 09.01. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 16.01. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 23.01. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 30.01. 07:30 - 09:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Kleine Spiele (Fangspiele, Staffeln, Laufspiele, Abschussspiele); Ballkoordination; Ballspiele (Hand, Fuß, Schläger); Sportspielübergreifende Konzepte (Spielen-Üben-Spielen (S-Ü-S), Ballschule Heidelberg))
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Anwesenheit;
Engagement, Lernbereitschaft, Teamwork;
Eigenkönnen und Lernfortschritt;
Praxisarbeit (Planung, Durchführung und Reflexion)
Engagement, Lernbereitschaft, Teamwork;
Eigenkönnen und Lernfortschritt;
Praxisarbeit (Planung, Durchführung und Reflexion)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Verbesserung der Unterrichtskompetenz, u.a. Demonstrations- und Anleitungsfähigkeit; Optimierung des Eigenkönnens;
Schulung einer qualitativen Refelxionsfähigkeit
Schulung einer qualitativen Refelxionsfähigkeit
Prüfungsstoff
"Modelleinheit" des LVleiters;
Konzeption und Durchführung von Übungs- und Spielsequenzen zu einem bestimmten Thema;
Refexionstätigkeit (Eigenreflexion und Fremdreflexion)
Konzeption und Durchführung von Übungs- und Spielsequenzen zu einem bestimmten Thema;
Refexionstätigkeit (Eigenreflexion und Fremdreflexion)
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Do 10.09.2020 00:27