350063 VU Übergreifende Ballspiel-Fähigkeiten entwickeln: Vermittlungskonzepte - Abt. D (2015S)
(= LÜV spielorientierter BWH)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 09.02.2015 09:00 bis Di 24.02.2015 12:00
- Anmeldung von Mo 02.03.2015 09:00 bis Fr 06.03.2015 12:00
- Abmeldung bis Di 31.03.2015 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Dienstag
03.03.
09:30 - 11:00
ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
Dienstag
10.03.
09:30 - 11:00
ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
Dienstag
17.03.
09:30 - 11:00
ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
Dienstag
24.03.
09:30 - 11:00
ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
Dienstag
14.04.
09:30 - 11:00
ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
Dienstag
21.04.
09:30 - 11:00
ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
Dienstag
28.04.
09:30 - 11:00
ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
Dienstag
05.05.
09:30 - 11:00
ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
Dienstag
12.05.
09:30 - 11:00
ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
Dienstag
19.05.
09:30 - 11:00
ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
Dienstag
02.06.
09:30 - 11:00
ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
Dienstag
09.06.
09:30 - 11:00
ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
Dienstag
16.06.
09:30 - 11:00
ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
Dienstag
23.06.
09:30 - 11:00
ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
Dienstag
30.06.
09:30 - 11:00
ZSU - USZ I, Halle 5 Turnsaal EG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Lehrauftritt.
Protokoll.
Eigenkönnen und Entwicklung der Spielfähigkeit.
Protokoll.
Eigenkönnen und Entwicklung der Spielfähigkeit.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Verbesserung der Unterrichtskompetenz, u.a. der Demonstrations- und Anleitungsfähigkeit; Optimierung des Eigenkönnens; Schulung einer qualitativen Reflexionsfähigkeit.
Prüfungsstoff
Modelleinheiten des LVleiters.
Praktische Unterrichtssequenzen der Studierenden.
Praktische Eigentätigkeit (Spielen).
Praktische Unterrichtssequenzen der Studierenden.
Praktische Eigentätigkeit (Spielen).
Literatur
Lange, A. & Sinning, S. (2001). Neue und bewährte Ballspiele. Wiebelsheim: Limpert.
Müller, B. (1999). Spaß für alle durch kleine Ballspiele. Aachen: Meyer & Meyer.
Roth, K. & Kröger, C. (2011). Ballschule. Ein ABC für Spielanfänger. Schorndorf: Hofmann.
Müller, B. (1999). Spaß für alle durch kleine Ballspiele. Aachen: Meyer & Meyer.
Roth, K. & Kröger, C. (2011). Ballschule. Ein ABC für Spielanfänger. Schorndorf: Hofmann.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Do 10.09.2020 00:27
Vermittlungskonzepte.
Sportspiele (Zielschuss-, Zielwurf-, Rückschlag-, Schlagball-, Endzonen-, Präzisionsspiele)Kleine Spiele (Fangspiele, Staffeln, Laufspiele, Abschussspiele); Ballkoordination; Ballspiele (Hand, Fuß, Schläger); Sportspielübergreifende Konzepte (Spielen-Üben-Spielen, Ballschule Heidelberg).