350089 VU Übergreifende Ballspiel-Fähigkeiten entwickeln: Vermittlungskonzepte - Abt. C (2022W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
VOR-ORT
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 05.09.2022 09:00 bis Mo 26.09.2022 12:00
- Abmeldung bis Mo 31.10.2022 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 06.10. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 13.10. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 20.10. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 27.10. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 03.11. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 10.11. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 17.11. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 24.11. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 01.12. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 15.12. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 12.01. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 19.01. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Donnerstag 26.01. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
1.Präsenz
2.aktive Mitarbeit
3.Eigenkönnen und Entwicklung der Spielfähigkeit (erfolgreiche Lösung von Spielsituationen)
4.Planung, Durchführung und Reflexion von Unterrichtssequenzen
2.aktive Mitarbeit
3.Eigenkönnen und Entwicklung der Spielfähigkeit (erfolgreiche Lösung von Spielsituationen)
4.Planung, Durchführung und Reflexion von Unterrichtssequenzen
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
1.KO Kriterium
2.20%
3.30%
4.50% der GesamtnoteNotenschlüssel:
1,0-1,4 sehr gut
1,5-2,4 gut
2,5-3,4 befriedigend
3,5-4,4 genügend
4,5 > nicht genügend
2.20%
3.30%
4.50% der GesamtnoteNotenschlüssel:
1,0-1,4 sehr gut
1,5-2,4 gut
2,5-3,4 befriedigend
3,5-4,4 genügend
4,5 > nicht genügend
Prüfungsstoff
Modelleinheiten des LVleiters;
praktische Unterrichtssequenzen der SS;
Literaturstudium
praktische Unterrichtssequenzen der SS;
Literaturstudium
Literatur
Lange, A. & Sinning, S. (2001). Neue und bewährte Ballspiele. Wiebelsheim: Limpert.
Müller, B. (1999). Spaß für alle durch kleine Ballspiele. Aachen: Meyer & Meyer.
Roth, K. & Kröger, C. (2011): Ballschule. Ein ABC für Spielanfänger. Schorndorf: Hofmann.
Ausgewählte Praxisunterlagen des Lehrveranstaltungsleiters auf moodle
Müller, B. (1999). Spaß für alle durch kleine Ballspiele. Aachen: Meyer & Meyer.
Roth, K. & Kröger, C. (2011): Ballschule. Ein ABC für Spielanfänger. Schorndorf: Hofmann.
Ausgewählte Praxisunterlagen des Lehrveranstaltungsleiters auf moodle
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: So 25.09.2022 13:09
Kennenlernen der verschiedenen Vermittlungskonzepte;
Durchführung von Spielen (Zielschuss-, Zielwurf-, Rückschlag-, Schlagball-, Endzonen- und Präzisionsspiele);
Erarbeiten von Kleinen Spielen (Fangspiele, Staffeln, Laufspiele ...) und deren koordinativer Grundlagen;
Erwerb von sportspielübergreifenden Konzepten (Ballschule Heidelberg und Spielen-Üben-Spielen);Modelleinheiten durch den Lehrveranstaltungsleiter kombiniert mit Unterrichtssequenzen der Studierenden