350161 UE Gymnastik und Tanz - Rhytmisches Bewegen, Gestalten, Darstellen 1 - Abt. C (2016W)
(= LÜV gestaltend-darstellender BWH)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 12.09.2016 09:00 bis Fr 23.09.2016 12:00
- Anmeldung von Mo 03.10.2016 09:00 bis Fr 07.10.2016 12:00
- Abmeldung bis Mo 31.10.2016 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 04.10. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Dienstag 11.10. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Dienstag 18.10. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Dienstag 25.10. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Dienstag 08.11. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Dienstag 15.11. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Dienstag 22.11. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Dienstag 29.11. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Dienstag 06.12. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Dienstag 13.12. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Dienstag 10.01. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Dienstag 17.01. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Dienstag 24.01. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Dienstag 31.01. 11:00 - 12:30 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Aktive Mitarbeit
Anwesenheit
Selbsterarbeitete Kleinpräsentationen
Handout
Lehrauftritt inklusive Verschriftlichung
Anwesenheit
Selbsterarbeitete Kleinpräsentationen
Handout
Lehrauftritt inklusive Verschriftlichung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die StudentInnen sind in der Lage, gymnastisch-tänzerische Grundformen zu demonstrieren.
Sie verfügen über ein entsprechendes Fachvokabular und können über vielfältige Zugänge und Methoden, ihre SchülerInnen zum rhythmischen Bewegen motivieren.
Sie verfügen über vermehrte Selbst- und Fremdwahrnehmingsfähigkeit
Sie verfügen über ein entsprechendes Fachvokabular und können über vielfältige Zugänge und Methoden, ihre SchülerInnen zum rhythmischen Bewegen motivieren.
Sie verfügen über vermehrte Selbst- und Fremdwahrnehmingsfähigkeit
Prüfungsstoff
Einzel- , Partner- und Gruppenarbeit
Imitationslernen
Selbsterfahrendes Lernen durch Bewegungsaufgaben
Unterrichtsgespräch
Videoanalyse
Eigenständiges Gestalten und Präsentieren von Kleinauftritten
Imitationslernen
Selbsterfahrendes Lernen durch Bewegungsaufgaben
Unterrichtsgespräch
Videoanalyse
Eigenständiges Gestalten und Präsentieren von Kleinauftritten
Literatur
Literaturliste wird in der Einheit ausgegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Do 10.09.2020 00:27
Deren Variation und Kombination
Rhythmische Bewegungserziehung
Entwickeln und Verbessern individueller Ausdrucksfähigkeit
Vergrößerung des Bewegungsvokabulars
Typische Elemente und Merkmale diverser Tanzrichtungen
Verschiedene methodische Wege des Gymnastik- und Tanzunterrichtes
Erörtern schulischer Möglichkeiten und Schwierigkeiten