Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
350238 VO BD1II - Grundlagen der Sportinformatik - Teil 1 (2018S)
(= Einführung in die Sportinformatik und Statistik)
Labels
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
ACHTUNG - Am Dienstag, 12.06.2018 entfällt die Einheit.
Die entfallene Einheit wird am Mittwoch, 20.06.2018, 07:00 - 07:45 Uhr, Hörsaal 1, USZ I nachgeholt.
Dienstag
06.03.
07:45 - 08:30
ZSU - USZ II, Hörsaal Dachgeschoß
Dienstag
13.03.
07:45 - 08:30
ZSU - USZ II, Hörsaal Dachgeschoß
Dienstag
10.04.
07:45 - 08:30
ZSU - USZ II, Hörsaal Dachgeschoß
Dienstag
17.04.
07:45 - 08:30
ZSU - USZ II, Hörsaal Dachgeschoß
Dienstag
24.04.
07:45 - 08:30
ZSU - USZ II, Hörsaal Dachgeschoß
Dienstag
08.05.
07:45 - 08:30
ZSU - USZ II, Hörsaal Dachgeschoß
Dienstag
15.05.
07:45 - 08:30
ZSU - USZ II, Hörsaal Dachgeschoß
Dienstag
29.05.
07:45 - 08:30
ZSU - USZ II, Hörsaal Dachgeschoß
Dienstag
05.06.
07:45 - 08:30
ZSU - USZ II, Hörsaal Dachgeschoß
Dienstag
19.06.
07:45 - 08:30
ZSU - USZ II, Hörsaal Dachgeschoß
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung1. Termin Ende des Semesters, 3 weitere im folgenden Wintersemester
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Learning Outcomes:
Kenntnis über die Gegenstandsbereiche der Sportinformatik (Datenaufnahme und -analyse, Modellbildung und Simulation, Datenbanken und Expertensysteme, Präsentation sowie Lern-, Coaching- und Trainingstechnologien) und deren Relevanz für unterschiedliche Einsatzbereiche
Kenntnis über die Gegenstandsbereiche der Sportinformatik (Datenaufnahme und -analyse, Modellbildung und Simulation, Datenbanken und Expertensysteme, Präsentation sowie Lern-, Coaching- und Trainingstechnologien) und deren Relevanz für unterschiedliche Einsatzbereiche
Prüfungsstoff
- Vortrag und Diskussion
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BD1III
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:46
- Gegenstand und Geschichte der Sportinformatik
- Datenbanken: Konzepte und Modelle
- Multimedia und E-Learning
- Sportinformatik in ihren Anwendungen
- - Datenbanken
- - Messen, Steuern, Regeln
- - Computer-Videosysteme
- - Modellieren und Simulation
- - E-Learning