350238 VO BD1II - Grundlagen der Sportinformatik - Teil 1 (2019S)
(= Einführung in die Sportinformatik und Statistik)
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Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 05.03. 14:30 - 15:30 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Dienstag 26.03. 14:30 - 15:30 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Dienstag 02.04. 14:30 - 15:30 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Dienstag 09.04. 14:30 - 15:30 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Dienstag 30.04. 14:30 - 15:30 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 1. Stock
- Dienstag 14.05. 14:30 - 15:30 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Dienstag 21.05. 14:45 - 15:30 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Dienstag 28.05. 14:45 - 15:30 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Dienstag 04.06. 14:45 - 15:30 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
- Dienstag 18.06. 14:45 - 15:30 ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung1. Termin Ende des Semesters, 3 weitere im folgenden Wintersemester
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Learning Outcomes:
Kenntnis über die Gegenstandsbereiche der Sportinformatik (Datenaufnahme und -analyse, Modellbildung und Simulation, Datenbanken und Expertensysteme, Präsentation sowie Lern-, Coaching- und Trainingstechnologien) und deren Relevanz für unterschiedliche Einsatzbereiche
Kenntnis über die Gegenstandsbereiche der Sportinformatik (Datenaufnahme und -analyse, Modellbildung und Simulation, Datenbanken und Expertensysteme, Präsentation sowie Lern-, Coaching- und Trainingstechnologien) und deren Relevanz für unterschiedliche Einsatzbereiche
Prüfungsstoff
- Vortrag und Diskussion
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BD1III
Letzte Änderung: Do 11.08.2022 00:27
- Gegenstand und Geschichte der Sportinformatik
- Datenbanken: Konzepte und Modelle
- Multimedia und E-Learning
- Sportinformatik in ihren Anwendungen
- - Datenbanken
- - Messen, Steuern, Regeln
- - Computer-Videosysteme
- - Modellieren und Simulation
- - E-Learning