350329 VLV MHI - Physiologie und Trainierbarkeit im Kindes- und Jugendalter (2009W)
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PRÜFUNGSTERMIN .DO., 28. Jänner 2009, 11.30 Uhr, HS 1
Details
max. 200 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 08.10. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Donnerstag 15.10. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Donnerstag 29.10. 11:30 - 14:00 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Donnerstag 03.12. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Donnerstag 10.12. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Donnerstag 17.12. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Donnerstag 21.01. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Abschlussprüfung.
Mündliche und schiftliche Beiträge.
Mündliche und schiftliche Beiträge.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Vermittlung der Grundlagen eines langfristig geplanten, gesteuerten und wissenschaftlich fundierten Nachwuchstrainings.
Erläuterung der leistungsphysiologischen Prinzipien zur Gestaltung eines effizienten Trainings mit Kindern und Jugendlichen.
Erläuterung der leistungsphysiologischen Prinzipien zur Gestaltung eines effizienten Trainings mit Kindern und Jugendlichen.
Prüfungsstoff
Vortrag in Kombination mit Beiträgen (Kurzreferaten) und schriftlichen Arbeiten der Studierenden.
Literatur
Weineck, J. (2000). Optimales Training. Leistungsphysiologische Trainingslehre unter besonderer Berücksichtigung des Kinder- und Jugendtrainings. Balingen: Spitta-Verlag.Hegner, J. (2006). Training fundiert erklärt. Handbuch der Trainingslehre. Herzogenbuchsee: Ingold Verlag.Martin, D., Carl, K. & Lehnertz, K. (1991). Handbuch der Trainingslehre. Schorndorf: Hofmann.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
MHI
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:46
Trainingswissenschaftliche Prinzipien des Nachwuchstrainings.