350329 VLV MHI - Physiologie und Trainierbarkeit im Kindes- und Jugendalter (2010W)
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Termine: 7.10. (11.30-13.00), 21.10. (11.30-13.00), 4.11. (11.30-13.45), 11.11. (11.30-13.45), 25.11. (11.30-13.45), 2.12. (11.30-13.45), 9.12. (11.30-13.00), 16.12. (11.30-13.00), 13.1. (11.30-13.45), 20.1. (11.30-13.45), 27.1. (11.30-13.00 - schriftliche Prüfung)
Details
max. 190 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Donnerstag
07.10.
11:30 - 14:30
ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
Donnerstag
14.10.
11:30 - 14:30
ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
Donnerstag
21.10.
11:30 - 14:30
ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
Donnerstag
28.10.
11:30 - 14:30
ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
Donnerstag
04.11.
11:30 - 14:30
ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
Donnerstag
11.11.
11:30 - 14:30
ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
Donnerstag
18.11.
11:30 - 14:30
ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
Donnerstag
25.11.
11:30 - 14:30
ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
Donnerstag
02.12.
11:30 - 14:30
ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
Donnerstag
09.12.
11:30 - 14:30
ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
Donnerstag
16.12.
11:30 - 14:30
ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
Donnerstag
13.01.
11:30 - 14:30
ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
Donnerstag
20.01.
11:30 - 14:30
ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
Donnerstag
27.01.
11:30 - 14:30
ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Abschlussprüfung.
Mündliche und schiftliche Beiträge.
Mündliche und schiftliche Beiträge.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Vermittlung der Grundlagen eines langfristig geplanten, gesteuerten und wissenschaftlich fundierten Nachwuchstrainings.
Erläuterung der leistungsphysiologischen Prinzipien zur Gestaltung eines effizienten Trainings mit Kindern und Jugendlichen.
Erläuterung der leistungsphysiologischen Prinzipien zur Gestaltung eines effizienten Trainings mit Kindern und Jugendlichen.
Prüfungsstoff
Vortrag in Kombination mit Beiträgen (Kurzreferaten) und schriftlichen Arbeiten der Studierenden.
Literatur
Weineck, J. (2000). Optimales Training. Leistungsphysiologische Trainingslehre unter besonderer Berücksichtigung des Kinder- und Jugendtrainings. Balingen: Spitta-Verlag.Hegner, J. (2006). Training fundiert erklärt. Handbuch der Trainingslehre. Herzogenbuchsee: Ingold Verlag.Martin, D., Carl, K. & Lehnertz, K. (1991). Handbuch der Trainingslehre. Schorndorf: Hofmann.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
MHI
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:46
Trainingswissenschaftliche Prinzipien des Nachwuchstrainings.