350329 VLV MHI - Physiologie und Trainierbarkeit im Kindes- und Jugendalter (2011W)
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Termine:
6.10. (11.30-13.00), 13.10. (11.30-14.30), 27.10. (11.30-13.00), 3.11. (11.30-13.00), 10.11. (11.30-14.30), 24.11. (11.30-13.00), 1.12. (11.30-13.00), 15.12. (11.30-13.00),
12.1. (11.30-13.00), 19.1. (11.30-13.00), 26.1. (11.30-13.00) = 1. Prüfungstermin
6.10. (11.30-13.00), 13.10. (11.30-14.30), 27.10. (11.30-13.00), 3.11. (11.30-13.00), 10.11. (11.30-14.30), 24.11. (11.30-13.00), 1.12. (11.30-13.00), 15.12. (11.30-13.00),
12.1. (11.30-13.00), 19.1. (11.30-13.00), 26.1. (11.30-13.00) = 1. Prüfungstermin
Details
max. 190 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 06.10. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Donnerstag 13.10. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Donnerstag 20.10. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Donnerstag 27.10. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Donnerstag 03.11. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Donnerstag 10.11. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Donnerstag 17.11. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Donnerstag 24.11. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Donnerstag 01.12. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Donnerstag 15.12. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Donnerstag 12.01. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Donnerstag 19.01. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
- Donnerstag 26.01. 11:30 - 14:30 ZSU - USZ I, Hörsaal 1 EG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Abschlussprüfung.
Mündliche und schriftliche Beiträge.
Mündliche und schriftliche Beiträge.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Vermittlung der Grundlagen eines langfristig geplanten, gesteuerten und wissenschaftlich fundierten Nachwuchstrainings.
Erläuterung der leistungsphysiologischen Prinzipien zur Gestaltung eines effizienten Trainings mit Kindern und Jugendlichen.
Erläuterung der leistungsphysiologischen Prinzipien zur Gestaltung eines effizienten Trainings mit Kindern und Jugendlichen.
Prüfungsstoff
Vortrag in Kombination mit Beiträgen (Kurzreferaten) und schriftlichen Arbeiten der Studierenden.
Literatur
Weineck, J. (2000). Optimales Training. Leistungsphysiologische Trainingslehre unter besonderer Berücksichtigung des Kinder- und Jugendtrainings. Balingen: Spitta-Verlag.Hegner, J. (2006). Training fundiert erklärt. Handbuch der Trainingslehre. Herzogenbuchsee: Ingold Verlag.Martin, D., Carl, K. & Lehnertz, K. (1991). Handbuch der Trainingslehre. Schorndorf: Hofmann.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
MHI
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:46
Trainingswissenschaftliche Prinzipien des Nachwuchstrainings.