350506 PLV BP2II - Bewegung und Sport anleiten und arrangieren - Abt. B (2008W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 22.09.2008 09:00 bis Sa 27.09.2008 23:59
- Anmeldung von Mi 08.10.2008 09:00 bis Di 14.10.2008 23:59
- Abmeldung bis Fr 31.10.2008 23:59
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Montag
06.10.
11:00 - 11:45
ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
Montag
06.10.
11:45 - 13:15
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Montag
13.10.
11:00 - 11:45
ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
Montag
13.10.
11:45 - 13:15
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Montag
20.10.
11:00 - 11:45
ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
Montag
20.10.
11:45 - 13:15
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Montag
27.10.
11:00 - 11:45
ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
Montag
27.10.
11:45 - 13:15
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Montag
03.11.
11:00 - 11:45
ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
Montag
03.11.
11:45 - 13:15
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Montag
10.11.
11:00 - 11:45
ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
Montag
10.11.
11:45 - 13:15
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Montag
17.11.
11:00 - 11:45
ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
Montag
17.11.
11:45 - 13:15
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Montag
24.11.
11:00 - 11:45
ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
Montag
24.11.
11:45 - 13:15
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Montag
01.12.
11:00 - 11:45
ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
Montag
01.12.
11:45 - 13:15
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Montag
15.12.
11:00 - 11:45
ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
Montag
15.12.
11:45 - 13:15
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Montag
12.01.
11:00 - 11:45
ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
Montag
12.01.
11:45 - 13:15
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Montag
19.01.
11:00 - 11:45
ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
Montag
19.01.
11:45 - 13:15
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Montag
26.01.
11:00 - 11:45
ZSU - USZ I. Halle 3 Turnsaal EG
Montag
26.01.
11:45 - 13:15
ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
* aktive Teilnahme
* Portfoliobeurteilung auf Grund mehrer schriftlicher und mündlicher, während der Lehrveranstaltung erbrachter Leistungen (Praktischer Lehrauftritt, Ausarbeitung von Stundenbildem, schriftliche Reflexionen, u.a.m.)
* Portfoliobeurteilung auf Grund mehrer schriftlicher und mündlicher, während der Lehrveranstaltung erbrachter Leistungen (Praktischer Lehrauftritt, Ausarbeitung von Stundenbildem, schriftliche Reflexionen, u.a.m.)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
* Wissenserwerb, wie Bewegungs- und Sportangebote eigenverantwortlich und teilnehmerspezifisch angeleitet werden können, sodass diese gesundheitsfördernd und bewegungs- bzw. sportfördemd wirken.
* Erwerb von Fähigkeiten, Bewegungs- und Sportstunden so zu arrangieren, dass
nach Zielgruppen ausgewählte Erziehungs- und Bildungsangebote wirksam werden.
* Erwerb von Fähigkeiten, Bewegungs- und Sportstunden so zu arrangieren, dass
nach Zielgruppen ausgewählte Erziehungs- und Bildungsangebote wirksam werden.
Prüfungsstoff
* Angebot von Stundenmodellen durch die LV-Leiterin
* Gemeinsame Auswahl teilnehmerspezifischer Bewegungs- und Sportangebote
* Diese werden unter Anleitung der Lehrenden durch die Studierenden praktisch durchgeführt und reflektiert
* Die praktische Auseinandersetzung und Reflexion zu vorgegebenen Themen ermöglicht den Übergang zum eigenverantwortlichen Anleiten und Arrangieren.
* Gemeinsame Auswahl teilnehmerspezifischer Bewegungs- und Sportangebote
* Diese werden unter Anleitung der Lehrenden durch die Studierenden praktisch durchgeführt und reflektiert
* Die praktische Auseinandersetzung und Reflexion zu vorgegebenen Themen ermöglicht den Übergang zum eigenverantwortlichen Anleiten und Arrangieren.
Literatur
wird in der LV bekannt gegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BP2II
Letzte Änderung: Do 10.09.2020 00:27
* Umsetzung von unterschiedlichen didaktischen Konzepten, Methoden und Zielsetzungen in die Praxis der Stundenarrangements
* Merkmale des Lehrerverhaltens
* Kriterien der Unterrichtsbeobachtung (theoretisch, praktisch)
* Erteilen von Feed-back