350516 GLV BP2I - GLV Sportdidaktik (2011S)
Labels
Wichtig : sieh Aushang Nr. 669 auf unserer HomepageTERMINE:Di., 24.05.2011, 15.00 – 18.00 Uhr, USZ II,
Hörsaal, Dachgeschoss - Fr. Prof Gonzales-GrossMi., 25.05.2011, 08.00 – 11.00 Uhr, USZ II,
Hörsaal Dachgeschoss - Fr. Prof Gonzales-GrossDo., 26.05.2011,14.00 – 15.30 Uhr,
Halle 5 - Hr. Prof. David Canada
u n d
Do., 26.05.2011, 15.45 – 18.45 Uhr,
Hörsaal 1 - Fr. Prof Gonzales-GrossFr., 27.05.2011, 9.00 – 10.30 Uhr,
Halle 4 - Hr. Prof. David Canada
u n d
Fr., 27.05.2011, 10.45 – 13.45 Uhr,
Hörsaal 1 - Prof Gonzales-GrossSa., 28.05.2011,– 7.00 – 10.00 Uhr,
Halle 3 - Hr. Prof. David Canada
Details
max. 190 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
o Nachweis der theoretischen Auseinandersetzung mit den Inhalten der Lehrveranstaltung,
o Nachweis der Umsetzung (des Transfers) didaktischen Wissens in Situationen der Unterrichtung durch Lösen von konkreten unterrichtlichen Aufgabenstel-lungen,
o Nachweis begründeter Entscheidungen in der Auswahl von didaktisch-methodischen Vermittlungsstrategien.
o Nachweis der Umsetzung (des Transfers) didaktischen Wissens in Situationen der Unterrichtung durch Lösen von konkreten unterrichtlichen Aufgabenstel-lungen,
o Nachweis begründeter Entscheidungen in der Auswahl von didaktisch-methodischen Vermittlungsstrategien.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BP2I
Letzte Änderung: Mi 19.08.2020 08:10
o Basics für Planung, Durchführung und Auswertung von Unterricht ¿Bewegung und Sport¿.
o Moderne didaktisch-methodische Konzepte sowie organisatorische Grundla-gen der Durchführung von ¿Bewegung und Sport¿.
o Sportdidaktische und methodische Strategien, um motorische Überforderun-gen durch konkrete Vereinfachungsstrategien (z.B. methodische Hilfestellungen) aufzulösen.
o Einfache didaktische Methoden der Auswertung bewegungs- und sportorientierten Unterrichts.
o Konzepte, um den Unterricht ¿Bewegung und Sport¿ vor dem Hintergrund konkreter Zielsetzungen (Bewegungshandlungen) für unterschiedliche alters-, könnens-, leistungs- und geschlechterspezifische Gruppen ausdifferenziert und sicher, sowie themenorientiert zu arrangieren.