Universität Wien

350517 SE MSD.I - Spezialisierungsseminar Masterarbeit (2018S)

2.00 ECTS (1.00 SWS), SPL 35 - Sportwissenschaft
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

Diese LV findet im Wechsel mit der LV 350518 MSC.IV - Forschungspraktikum - Begleitseminar (Forschungspraktikum Human / Sozialwissenschaft) statt.

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine

Für Studierende, die ihre Masterarbeit im Bereich Sportpädagogik schreiben möchten und möglichst schon eine Betreuung vereinbart haben, findet ein verbindicher Vorbesprechungstermin für Präsentationen der Arbeiten statt:
Dienstag, 13.03.2018, 16:30 - 17:30 Uhr, Multimediaraum, USZ II

Bislang geplante Präsentationstermine Sportpädagogik
Dienstag, 24.04.2018, 16:30 - 19:00 Uhr, SE-Raum, 1. Stock, USZ II
Dienstag, 15.05.2018, 16:30 - 19:00 Uhr, SE-Raum, 1. Stock, USZ II
Dienstag, 19.06.2018, 16:30 - 19:00 Uhr, SE-Raum, 1. Stock, USZ II


Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

- In dieser Lehrveranstaltung sollen Studierende, die ihre Magister- oder Diplomarbeit in der Abteilung Bewegungs- und Sportpädagogik schreiben wollen, die Anlage ihrer geplanten Arbeit vorstellen und gemeinsam mit den Anwesenden diskutieren.
- Eine Beratung erfolgt dabei insbesondere auch durch die jeweiligen Betreuer/innen der Magister- bzw. Diplomarbeit.
- Das Seminar richtet sich an Studierende, die noch auf der Suche nach einem Thema sind, schon eine konkrete Themenvorstellung haben oder in der Anfertigung ihrer Arbeit stehen.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Für einen positiven Abschluss ist eine regelmäßige Teilnahme, aktive Mitarbeit und Diskussion sowie die Präsentation eines eigenen Themas erforderlich.

Die gesamte Leistungserbringung durch Studierende hat bei prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen des Wintersemesters bis spätestens am folgenden 30. April, bei prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen des Sommersemesters bis spätestens am folgenden 30. September zu erfolgen. Studierende, die sich nicht von der ggst. Lehrveranstaltung abgemeldet haben, sind zu beurteilen. Bei negativer Beurteilung ist eine kommissionelle Prüfung unzulässig, der Besuch der Lehrveranstaltung ist zu wiederholen. Rechtsquelle: Satzung der Universität Wien §10 (4, 5, 6).

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

- Ziel des Seminars ist es, die Studierenden dabei zu unterstützen, eine wissenschaftliche Arbeit zum Abschluss ihres Studiums anzufertigen.
- Vermittelt werden sollen unter anderem die notwendigen formalen Kriterien zur Anfertigung wissenschaftlicher Arbeiten.

Prüfungsstoff

Präsentation ihres Themas durch die Studierenden mit anschließender intensiver Diskussion und Beratung durch die betreuenden Professor(inn)en.

Literatur

keine spezifische Literatur

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

MSD.I

Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:43