Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
380012 SE Doktorand*innenseminar aus öffentlichem Recht (2022S)
für Dissertant*innen: dient vordringlich der Vorstellung des Dissertationsthemas
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 07.02.2022 00:01 bis Mo 21.02.2022 23:59
- Abmeldung bis Do 17.03.2022 23:59
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 17.03. 09:00 - 10:30 Seminarraum SEM33 Schottenbastei 10-16, Juridicum, 3.OG (Vorbesprechung)
- Dienstag 14.06. 13:00 - 19:00 Seminarraum SEM33 Schottenbastei 10-16, Juridicum, 3.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Das Seminar richtet sich an Dissertant*innen, deren Dissertationsthema im öffentlichen Recht liegt. Sie haben in diesem Seminar die Gelegenheit, ihr Dissertationsvorhaben vorzustellen, zu diskutieren und zu verbessern. Zu diesem Zweck stellen sie die zentralen Forschungsfragen und Thesen in einem kurzen Referat vor, erläutern ihr Projekt in der Diskussion und übermitteln den Entwurf eines Dissertationsexposés.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Beurteilt werden die Vorträge, die Mitarbeit in der Diskussion und die eingereichten Exposé-Entwürfe. Alle Hilfsmittel sind erlaubt.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
In die Beurteilung fließen Originalität der Themenstellung, Reife des Projekts, Qualität des Referats und Leistungen in der Diskussion gleichberechtigt ein.
Prüfungsstoff
Mit dem gewählten Thema geben die Studierenden auch den von ihnen zu beherrschenden Stoff vor.
Literatur
--
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 31.05.2022 10:50