380013 SE Seminar "Neue Entwicklungen im Grundbuchsrecht" (2017S)
für DissertantInnen
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Persönliche Anmeldung ab sofort per E-Mail: stefanie.aichberger@univie.ac.at
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Seminartermine: 9. Mai (abends) und 10. Mai 2017 (ganztägig) im Seminarhotel Kothmühle, ,3364 Neuhofen/Ybbs, Niederösterreich
Vorbesprechung: 3. April 2017, 18.00 Uhr, Österreichische Notariatskammer, 1010 Wien, Landesgerichtsstraße 20Anmeldung ab sofort per E-Mail an stefanie.aichberger@univie.ac.at.Die Anmeldung wird erst nach Anzahlung von €100,- verbindlich. Bringen Sie diese bitte in die Vorbesprechung mit.Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Ablauf: Die Vergabe der Themen und die Einteilung der Referate erfolgt in der Vorbesprechung. Das von den Teilnehmern zu behandelnde Thema ist in einem Referat von mindestens 20-minütiger Dauer vorzustellen. Ein Handout ist erwünscht, eine Powerpoint-Präsentation möglich.Thema: Den Schwerpunkt des traditionellen Grundbuchseminars bildet die Besprechung von aktuellen grundbuchsrechtlichen Entscheidungen.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Beurteilung mündlicher Seminarreferate sowie Beteiligung an der Diskussion.Teilnahmepflicht: Der Anspruch auf ein Zeugnis besteht nur bei Anwesen-heit während der gesamten Seminarzeit.
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:58