410005 SE Comparative Approaches to Urban, Spiritual, and Ethnic Communities (2016W)
Asia and Europe, 10th-15th centuries
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 19.09.2016 09:00 bis Mo 03.10.2016 09:00
- Abmeldung bis Mo 31.10.2016 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
teilgeblockt, insg. 6 drei-stündige Einheiten:
10.10.2016, 24.10.2016, 21.11.2016, 5.12.2016, 9.1.2017, 23.1.2017
- Montag 10.10. 14:00 - 17:00 (ehem. Medienraum des Instituts für Geschichte Hauptgebäude, 2.Stock)
- Montag 24.10. 14:00 - 17:00 (ehem. Medienraum des Instituts für Geschichte Hauptgebäude, 2.Stock)
- Montag 21.11. 14:00 - 17:00 (ehem. Medienraum des Instituts für Geschichte Hauptgebäude, 2.Stock)
- Montag 05.12. 14:00 - 17:00 (ehem. Medienraum des Instituts für Geschichte Hauptgebäude, 2.Stock)
- Montag 09.01. 14:00 - 17:00 (ehem. Medienraum des Instituts für Geschichte Hauptgebäude, 2.Stock)
- Montag 23.01. 14:00 - 17:00 (ehem. Medienraum des Instituts für Geschichte Hauptgebäude, 2.Stock)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
personal preparation for individual sessions; active presence and interactive participiation, based on assigned radings
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
personal prepartation for individual sessions; constructive engagement with main research and discussion topics of this seminar, as well as with input by other participants
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mi 19.10.2022 00:31
The cases will be retrieved from the FWF/SFB special research realm "Visions of Community", to compare spiritual communities, urban contexts, as well as tribal and ethnic conglomerates across Central Europe, southwest Arabia, and central Tibet.
The respective interpretation of relevant case materials will be brought into dialogue with comparative methodologies and guiding research questions and epistemologies.