420001 SE Triangulation der Triade: Multimethodisches Forschungsdesign (2021W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 13.09.2021 09:00 bis Mo 04.10.2021 12:00
- Abmeldung bis Mo 11.10.2021 08:00
Details
max. 15 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Die Lehrveranstaltung findet während der Zeit des aktuellen Lockdowns DIGITAL statt. Einen Zoom-Link für den Online-Zugang finden Sie im Moodle-Kurs.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
PhD-Seminar zum Rahmenthema Multimethodisches Forschungsdesign mit besonderem Bezug zu Formen der vermittelten (‚triadischen‘) Kommunikation; die TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit, ihr eigenes Forschungsvorhaben in diesem Rahmen zu präsentieren und durch kritische Reflexion und Diskussion in der Gruppe weiterzuentwickeln.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Beurteilungsgrundlagen sind die Qualität der mündlichen Präsentation und der Seminararbeit sowie die aktive Teilnahme und die Qualität der Diskussionsbeiträge.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Mündliche Präsentation (ca. 20-30 Min.) und eine Seminararbeit im Umfang von ca. 25 Seiten.
Prüfungsstoff
Die LV ist prüfungsimmanent.
Literatur
Creswell, J. W. & Plano Clark, V. L. (2007) Designing and Conducting Mixed Methods Research. Thousand Oaks, CA: Sage.
Kuckartz, U. (2014) Mixed Methods: Methodologie, Forschungsdesigns und Analyseverfahren. Wiesbaden: Springer.
Tashakkori, A. & Teddlie, C. (eds) (2003) Handbook of Mixed Methods in Social and Behavioral Research. Thousand Oaks, CA: Sage.
Teddlie, C. & Tashakkori, A. (2009) The Foundations of Mixed Methods Research: Integrating Quantitative and Qualitative Techniques in the Social and Behavioral Sciences. Thousand Oaks, CA: Sage.
Kuckartz, U. (2014) Mixed Methods: Methodologie, Forschungsdesigns und Analyseverfahren. Wiesbaden: Springer.
Tashakkori, A. & Teddlie, C. (eds) (2003) Handbook of Mixed Methods in Social and Behavioral Research. Thousand Oaks, CA: Sage.
Teddlie, C. & Tashakkori, A. (2009) The Foundations of Mixed Methods Research: Integrating Quantitative and Qualitative Techniques in the Social and Behavioral Sciences. Thousand Oaks, CA: Sage.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 22.11.2021 10:10