420013 SE Translatorischer Rapportaufbau in dialogischen Dolmetschsettings (2023S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 06.02.2023 09:00 bis Mo 27.02.2023 08:00
- Abmeldung bis Mo 06.03.2023 08:00
Details
max. 15 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Beginn- u. Enddatum inkl. Uhrzeiten:
Termine:
16.03., 30.03., 27.04., 11.05., 25.05., 22.06.
Uhrzeit: 13:15 14:45, 15:00 16:30 ; Ort und Raum Seminarraum 8, Kolingasse 14-16, OG01
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Das Seminar ist prüfungsimmanent.
Beurteilungsgrundlagen sind die Qualität der mündlichen Präsentation(en), die aktive Teilnahme und die Qualität der Diskussionsbeiträge. Für die positive Beurteilung sind mindestens eine mündliche Präsentation sowie eine Seminararbeit im Umfang von ca. 25 Seiten erforderlich.BasisliteraturKadric, Mira. 2019. Gerichts- und Behördendolmetschen. Prozessrechtliche und translatorische Perspektiven. Wien: Facultas.
Kadric, Mira & Sylvi Rennert & ChristinaSchäffner. 2021. Interpreting in political and diplomatic contexts - Explained. London: Taylor & Francis.
Beurteilungsgrundlagen sind die Qualität der mündlichen Präsentation(en), die aktive Teilnahme und die Qualität der Diskussionsbeiträge. Für die positive Beurteilung sind mindestens eine mündliche Präsentation sowie eine Seminararbeit im Umfang von ca. 25 Seiten erforderlich.BasisliteraturKadric, Mira. 2019. Gerichts- und Behördendolmetschen. Prozessrechtliche und translatorische Perspektiven. Wien: Facultas.
Kadric, Mira & Sylvi Rennert & ChristinaSchäffner. 2021. Interpreting in political and diplomatic contexts - Explained. London: Taylor & Francis.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 13.03.2023 11:30
Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, ihre laufende Forschungsarbeit zu präsentierten und weiter zu entwickeln.