430005 SE Seminar für DissertantInnen (Doktorat neu) (Biwi) (2019W)
Forschungsatelier Medienpädagogische Forschung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von So 01.09.2019 06:30 bis Mo 30.09.2019 09:00
- Abmeldung bis Mo 21.10.2019 09:00
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 09.10. 15:00 - 17:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Mittwoch 06.11. 15:00 - 17:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Mittwoch 20.11. 15:00 - 17:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Mittwoch 04.12. 15:00 - 17:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Mittwoch 15.01. 15:00 - 17:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Mittwoch 29.01. 15:00 - 17:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Die Beurteilung erfolgt anhand der Beteiligung am Seminar, einem selbst produzierten Text und der Rückmeldungen für Kolleginnen und Kollegen.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Mindestanforderung für eine positive Beurteilung ist die Exposition eines eigenen Forschungsproblems, die Produktion eines eigenen Textes, die schriftliche Formulierung von Rückmeldungen für Kolleginnen und Kollegen und die Bereitschaft zur aktiven und regelmäßigen Mitarbeit. Zulässig ist ein Fehltermin.
Prüfungsstoff
Der Prüfungsstoff wird von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch die Formulierung eines Kriterienkatalogs selbst erarbeitet.
Literatur
Hönigswald, Richard (1906): Beiträge zur Erkenntnistheorie und Methodenlehre. Leipzig. [Die Quelle wird Online bereit gestellt.]
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
43.02
Letzte Änderung: Sa 01.10.2022 00:31
Zusätzlich wird es Gelegenheit zur Einholung von Rückmeldungen zu einem eigenen Text und zur Diskussion erkenntnistheoretischer Fragen geben.
Die Veranstaltung richtet sich an Forscherinnen und Forscher aus allen pädagogischen Gebieten.