480005 KO Vorbereitung auf das Schulpraktikum und Reflexion der Unterrichtserfahrung (2024S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Alle Informationen rund um die Fachbezogene Schulpraxis finden Sie hier: https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/ssc-lehrerinnenbildung/praktikum/bachelorstudium/schulpraxis/
Beachten Sie die abweichenden Anmeldezeiten!
Beachten Sie die abweichenden Anmeldezeiten!
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 23.10.2023 09:00 bis Mo 06.11.2023 23:00
- Abmeldung bis Di 16.01.2024 10:45
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 06.02. 08:30 - 11:45 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
- Mittwoch 07.02. 08:30 - 11:45 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
- Dienstag 20.02. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
- Mittwoch 21.02. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
- Dienstag 27.02. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
- Mittwoch 28.02. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
- Donnerstag 29.02. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-17
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
regelmäßige Teilnahme (max. 1 Blocktermin Fehlen), Mitarbeit
Lektüreaufgaben
Präsentation einer Unterrichtseinheit und Feedback
Portfolio
Lektüreaufgaben
Präsentation einer Unterrichtseinheit und Feedback
Portfolio
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
s.o., mind. 60 von 100 möglichen Punkten
Prüfungsstoff
- regelmäßige Teilnahme (max. 1 Blocktermin Fehlen), Mitarbeit (5 Punkte)
- Lektüreaufgaben (20 Punkte)
- Präsentation einer Unterrichtseinheit und Feedback (25 Punkte)
- Portfolio (50 Punkte)
- Lektüreaufgaben (20 Punkte)
- Präsentation einer Unterrichtseinheit und Feedback (25 Punkte)
- Portfolio (50 Punkte)
Literatur
wird in der LV bekannt gegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
B-94-R
Letzte Änderung: Mi 31.07.2024 12:06
Die Studierenden lernen die Planung und Durchführung von Unterricht forschungsbasiert zu analysieren und auszuwerten.
Die Studierenden bringen ihre Beobachtungs- und diagnostischen Kompetenzen ein. Sie zeigen ihre Kompetenzen in Performanz und Dokumentation. Sie vernetzen fachwissenschaftliche, fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Kompetenzen.