480031 UE Spracherwerb Tschechisch Vertiefung 2 (2019S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 04.02.2019 12:00 bis Di 26.02.2019 12:00
- Abmeldung bis So 31.03.2019 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Tschechisch, Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 08.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 15.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 22.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 29.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 05.04. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 12.04. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 03.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 10.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 17.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 24.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 31.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 14.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Dienstag 18.06. 09:45 - 11:15 Besprechungsraum Slawistik Unicampus Hof 3 2R-EG-40
- Freitag 21.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 28.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung. Zum positiven Abschluss ist Folgendes erforderlich:
1) regelmäßige Teilnahme (max. 3 Abwesenheiten) und Mitarbeit während des Semesters;
2) durchlaufende Abgabe aller schriftlichen Hausaufgaben und Essays;
3) ein kurzes Referat zum ausgewählten Thema mit anschließender Diskussion (beides in der Zielsprache);
4) positiv beurteilter Zwischentest (der Termin wird im Kurs besprochen);
5) positiv beurteilter Abschlusstest (grammatikalischer und lexikalischer Test, kurzer Essay, Anhören; in einer der letzten Stunden, der Termin wird im Kurs besprochen).
1) regelmäßige Teilnahme (max. 3 Abwesenheiten) und Mitarbeit während des Semesters;
2) durchlaufende Abgabe aller schriftlichen Hausaufgaben und Essays;
3) ein kurzes Referat zum ausgewählten Thema mit anschließender Diskussion (beides in der Zielsprache);
4) positiv beurteilter Zwischentest (der Termin wird im Kurs besprochen);
5) positiv beurteilter Abschlusstest (grammatikalischer und lexikalischer Test, kurzer Essay, Anhören; in einer der letzten Stunden, der Termin wird im Kurs besprochen).
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
regelmäßige Teilnahme, Abgabe aller Hausübungen, mind. 50% bei denTeilleistungen 3-5 (Referat, Zwischentest, Abschlusstest)
Prüfungsstoff
1) Die durchgenommenen Teile des in der Literatur angeführten Lehrbuchs (Sodeyfi - Newerkla 2004); der genaue Umfang des geprüften Stoffes wird im Kurs besprochen.
2) Der im Kurs durchgenommene Stoff. Die Unterlagen werden im Kurs bzw. im Moodle-Kurs zur Verfügung gestellt.
2) Der im Kurs durchgenommene Stoff. Die Unterlagen werden im Kurs bzw. im Moodle-Kurs zur Verfügung gestellt.
Literatur
Hana Sodeyfi - Stefan Michael Newerkla: Tschechisch. Faszination der Vielfalt. Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene. 2. Aufl. Wien 2004.
Hana Sodeyfi - Stefan Michael Newerkla: Tschechisch. Faszination der Vielfalt. Schlüssel zu den Übungen. Wien 2007.
Eigene Unterlagen der LV-Leiterin (werden im Moodle-Kurs durchlaufend zur Verfügung gestellt).
Hana Sodeyfi - Stefan Michael Newerkla: Tschechisch. Faszination der Vielfalt. Schlüssel zu den Übungen. Wien 2007.
Eigene Unterlagen der LV-Leiterin (werden im Moodle-Kurs durchlaufend zur Verfügung gestellt).
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
B-16-T, MT 203, B-81-T
Letzte Änderung: Mi 05.07.2023 00:26
Methoden: Vortrag der LV-Leiterin, schriftliche und mündliche phonetische, orthographische, grammatikalische, lexikalische und stilistische Übungen, Gespräche, Rollenspiele, Referate, Diskussionen, Textarbeit, Essays, Übersetzungen, Anhören, gemeinsame und individuelle Lektüre.