480038 UE Spracherwerb Tschechisch Vertiefung 1 (2019W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 04.09.2019 12:00 bis Do 26.09.2019 12:00
- Abmeldung bis Do 31.10.2019 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Tschechisch, Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 04.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 11.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 18.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 25.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 08.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 15.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 29.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 06.12. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 13.12. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 10.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 10.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 17.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 24.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 24.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
- Freitag 31.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum 2 Slawistik UniCampus Hof 3 2R-EG-26
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung. Zum positiven Abschluss ist Folgendes erforderlich:
1) Regelmäßige Teilnahme (max. 3 Abwesenheiten) und Mitarbeit während des Semesters;
2) kurzes Referat zum ausgewählten Thema mit anschließender Diskussion (beides in der Zielsprache);
3) durchlaufende Abgabe aller schriftlichen Hausaufgaben und Essays;
4) positiv beurteilter Zwischentest (der Termin wird im Kurs besprochen);
5) positiv beurteilter Abschlusstest (in einer det letzten Stunden - der Termin wird im Kurs besprochen; grammatikalisch-lexikalischer Test, Lese- und Hörverstehen und kurzer Essay).
1) Regelmäßige Teilnahme (max. 3 Abwesenheiten) und Mitarbeit während des Semesters;
2) kurzes Referat zum ausgewählten Thema mit anschließender Diskussion (beides in der Zielsprache);
3) durchlaufende Abgabe aller schriftlichen Hausaufgaben und Essays;
4) positiv beurteilter Zwischentest (der Termin wird im Kurs besprochen);
5) positiv beurteilter Abschlusstest (in einer det letzten Stunden - der Termin wird im Kurs besprochen; grammatikalisch-lexikalischer Test, Lese- und Hörverstehen und kurzer Essay).
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
mind. 50% bei allen Teilleistungen
Prüfungsstoff
1) Die durchgenommenen Teile des in der Literatur angeführten Lehrbuchs (Sodeyfi - Newerkla 2004); der genaue Umfang des geprüften Stoffes wird im Kurs besprochen.
2) Der im Kurs durchgenommene Stoff. Die Unterlagen der LV-Leiterin werden im Kurs bzw. im Moodle-Kurs zur Verfügung gestellt.
2) Der im Kurs durchgenommene Stoff. Die Unterlagen der LV-Leiterin werden im Kurs bzw. im Moodle-Kurs zur Verfügung gestellt.
Literatur
Hana Sodeyfi - Stefan Michael Newerkla: Tschechisch. Faszination der Vielfalt. Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene. 2. Aufl. Wien 2004.
Hana Sodeyfi - Stefan Michael Newerkla: Tschechisch. Faszination der Vielfalt. Schlüssel zu den Übungen. Wien 2007.
Eigene Unterlagen der LV-Leiterin (werden im Moodle-Kurs durchlaufend zur Verfügung gestellt).
Hana Sodeyfi - Stefan Michael Newerkla: Tschechisch. Faszination der Vielfalt. Schlüssel zu den Übungen. Wien 2007.
Eigene Unterlagen der LV-Leiterin (werden im Moodle-Kurs durchlaufend zur Verfügung gestellt).
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
B-15-T, MT 202, B-81-T
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:22
Methoden: Vortrag der LV-Leiterin, schriftliche und mündliche phonetische, orthographische, grammatikalische, lexikalische und stilistische Übungen, Gespräche, Rollenspiele, Referate, Diskussionen, Textarbeit, Essays, Übersetzungen, Anhören, gemeinsame und individuelle Lektüre.