Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
490043 VO Individuums- und entwicklungspsychologische Grundlagen von Bildung und Lernen (2017W)
Labels
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Freitag 26.01.2018 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Freitag 26.01.2018 09:45 - 11:15 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Freitag 02.03.2018 08:00 - 09:30 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
-
Freitag
04.05.2018
11:30 - 13:00
Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Hörsaal 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock - Freitag 15.06.2018 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Bitte überprüfen Sie, ob Sie im MOODLEKURS der Lehrveranstaltung angemeldet sind und schreiben Sie sich wenn notwendig ein. Achten Sie ob die Semesterzuordnungen von Prüfungstermin und Moodlekurs übereinstimmen. Dies ist erforderlich, da Ihre Beurteilung über Moodle abgewickelt wird!
Bei Problemen mit der Moodle-Anmeldung bitte Frau Sophie Oczlon (sophie.oczlon@univie.ac.at) kontaktieren.
Anmeldungen sind von 20.12.2017, 10:00 Uhr bis 22.01.2018, 10:00 Uhr über das u:space möglich.
Abmeldungen sind bis 25.01.2018, 22:00 Uhr über das u:space möglich.2. Prüfungstermin: FR 02.03.2018, 08.00-09.30 Uhr, Ort: Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50, 1190 Wien
Anmeldungen sind von 05.02.2018 08:00 Uhr bis 26.02.2018 23:00 Uhr über u:space möglich.
Abmeldungen sind bis 28.02.2018 12:00 Uhr über u:space möglich.3. Prüfungstermin: FR 04.05.2018 11.30-13.00, Hörsaal 1, Oskar-Morgenstern-Platz 1, Erdgeschoß, 1090 Wien
Anmeldungen sind von 03.04.2018 10:00 Uhr bis 30.04.2018 23:00 Uhr über u:space möglich.
Abmeldungen sind bis 02.05.2018 23:00 Uhr über u:space möglich.4. Prüfungstermin: FR 15.06.2018 09.45-11.15, Hörsaal I NIG Erdgeschoß, Universitätsstraße 7, 1010 Wien
Anmeldungen sind von 18.05.2018 10:00 Uhr bis 11.06.2018 23:00 Uhr über u:space möglich.
Abmeldungen sind bis 13.06.2018 23:00 Uhr über u:space möglich.Bitte beachten Sie, dass Sie OHNE Anmeldung nicht an der Prüfung teilnehmen können! (Weitere Informationen diesbezüglich finden Sie unter: http://studentpoint.univie.ac.at/durchs-studium/pruefungswesen/ )
- Freitag 13.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Freitag 20.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Freitag 27.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Freitag 03.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Freitag 10.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Freitag 17.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Freitag 24.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Freitag 01.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Freitag 15.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Freitag 12.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Freitag 19.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Bestandene schriftliche Prüfung am Ende des Semesters (Multiple Choice Format)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Postitiv bestandene schriftliche Prüfung mit folgendem Notenschlüssel:
91%–100%=1 (Sehr gut)
80%–90,99% = 2 (Gut)
65%–79,99% = 3 (Befriedigend)
> 50% – 64,99% = 4 (Genügend)
0% – 50% = 5 (Nicht genügend)
91%–100%=1 (Sehr gut)
80%–90,99% = 2 (Gut)
65%–79,99% = 3 (Befriedigend)
> 50% – 64,99% = 4 (Genügend)
0% – 50% = 5 (Nicht genügend)
Prüfungsstoff
Alle Vorlesungsinhalte (PP-Folien und Vortrag) sowie ausgewählte Zusatzliteratur (siehe Moodle Kurs)
Literatur
Wird in der Lehrveranstaltung bzw. auf Moodle bekanntgegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 13:39
2) Methoden empirisch pädagogisch-psychologischer Forschung
3) Entwicklungs- & bildungspsychologische Grundlagen des Lernens & Lehrens (Kognitive & altersspezifische Bedingungen; Emotionale & Motivationale Bedingungen; Soziale & kontextuelle Bedingungen; Auffälligkeiten im Erleben, Verhalten & Lernen; Lehrerpersönlichkeit)