490043 VO Individuums- und entwicklungspsychologische Grundlagen von Bildung und Lernen (2017W)
Labels
Details
Prüfungstermine
Hörsaal 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock Freitag 15.06.2018 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Bitte überprüfen Sie, ob Sie im MOODLEKURS der Lehrveranstaltung angemeldet sind und schreiben Sie sich wenn notwendig ein. Achten Sie ob die Semesterzuordnungen von Prüfungstermin und Moodlekurs übereinstimmen. Dies ist erforderlich, da Ihre Beurteilung über Moodle abgewickelt wird!
Bei Problemen mit der Moodle-Anmeldung bitte Frau Sophie Oczlon (sophie.oczlon@univie.ac.at) kontaktieren.
Anmeldungen sind von 20.12.2017, 10:00 Uhr bis 22.01.2018, 10:00 Uhr über das u:space möglich.
Abmeldungen sind bis 25.01.2018, 22:00 Uhr über das u:space möglich.2. Prüfungstermin: FR 02.03.2018, 08.00-09.30 Uhr, Ort: Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50, 1190 Wien
Anmeldungen sind von 05.02.2018 08:00 Uhr bis 26.02.2018 23:00 Uhr über u:space möglich.
Abmeldungen sind bis 28.02.2018 12:00 Uhr über u:space möglich.3. Prüfungstermin: FR 04.05.2018 11.30-13.00, Hörsaal 1, Oskar-Morgenstern-Platz 1, Erdgeschoß, 1090 Wien
Anmeldungen sind von 03.04.2018 10:00 Uhr bis 30.04.2018 23:00 Uhr über u:space möglich.
Abmeldungen sind bis 02.05.2018 23:00 Uhr über u:space möglich.4. Prüfungstermin: FR 15.06.2018 09.45-11.15, Hörsaal I NIG Erdgeschoß, Universitätsstraße 7, 1010 Wien
Anmeldungen sind von 18.05.2018 10:00 Uhr bis 11.06.2018 23:00 Uhr über u:space möglich.
Abmeldungen sind bis 13.06.2018 23:00 Uhr über u:space möglich.Bitte beachten Sie, dass Sie OHNE Anmeldung nicht an der Prüfung teilnehmen können! (Weitere Informationen diesbezüglich finden Sie unter: http://studentpoint.univie.ac.at/durchs-studium/pruefungswesen/ )
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
91%–100%=1 (Sehr gut)
80%–90,99% = 2 (Gut)
65%–79,99% = 3 (Befriedigend)
> 50% – 64,99% = 4 (Genügend)
0% – 50% = 5 (Nicht genügend)
2) Methoden empirisch pädagogisch-psychologischer Forschung
3) Entwicklungs- & bildungspsychologische Grundlagen des Lernens & Lehrens (Kognitive & altersspezifische Bedingungen; Emotionale & Motivationale Bedingungen; Soziale & kontextuelle Bedingungen; Auffälligkeiten im Erleben, Verhalten & Lernen; Lehrerpersönlichkeit)