490058 SE Gestaltung inklusiver Bildungsprozesse (2020W)
Vielfalt als Chance
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 01.09.2020 09:00 bis Mo 14.09.2020 09:00
- Abmeldung bis Fr 23.10.2020 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
UPDATE 02.10.2020: Die LV wird digital angeboten!
UPDATE 02.11.2020: Terminänderung, Entfall der Termine im November!
- Freitag 08.01. 15:00 - 20:00 Digital
- Samstag 09.01. 09:45 - 16:30 Digital
- Freitag 15.01. 15:00 - 20:00 Digital
- Samstag 16.01. 09:45 - 16:30 Digital
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Die Leistungskontrolle findet durch eine kurze schriftliche Einzelarbeit, eine Gruppenarbeit mit schriftlichen und mündlichen Elementen sowie der Benotung der Mitarbeit statt.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Einzel- und die Gruppenarbeit, bzw. die beiden Einzelarbeiten werden zu je 40% in die Endnote einfliessen, die Mitarbeit zu 20%.Hieraus ergibt sich folgender Notenspiegel:100% sind 100 erreichbare Punkte80-100Punkte sind ein 1er
60-79 Punkte sind ein 2er
40-59 Punkte ein 3er
20-39 Punkte ein 4er
Unter 20 ein 5er
60-79 Punkte sind ein 2er
40-59 Punkte ein 3er
20-39 Punkte ein 4er
Unter 20 ein 5er
Prüfungsstoff
Einzelarbeit: Rezension eines Fachbuches in Bezug auf die bearbeiteten theaterpädagogischen Arbeitsstile. ( Eine Liste wird ausgehändigt)Einzel/Gruppenarbeit: Planung eines eigenen inklusiven theaterpädagogischen Angebotes.
Literatur
Eine Literaturliste wird den Studierenden am Anfang der Lehrveranstaltung ausgehändigt.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:27
Sowohl bei den Präsenzterminen wie bei den eventuellen digitalen Phasen werden die Studierenden einerseits einführende Informationen durch die Dozentin erhalten, sich mit verschiedenen Fachtexten/Büchern auseinandersetzen, in Einzel- und Gruppenaufgaben selbst performativ tätig sein und schlussendlich auch immer eingeladen werden, Ihre eigenen Leistungen zu reflektieren.Die aktive Teilnahme an der Lehrveranstaltung ( in Präsenzform oder digital) ist von grosser Bedeutung, weil sich die Aufgaben darauf beziehen. Falls ein Termin nicht wahrgenommen werden kann, bitte ich im Voraus um eine Benachrichtigung.