490060 PS Kommunikation und Interaktion (2020W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 01.09.2020 09:00 bis Mo 14.09.2020 09:00
- Anmeldung von Do 17.09.2020 09:00 bis Di 22.09.2020 09:00
- Abmeldung bis Fr 23.10.2020 12:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 06.10. 15:00 - 18:15 Digital
- Dienstag 20.10. 15:00 - 18:15 Digital
- Dienstag 03.11. 15:00 - 18:15 Digital
- Dienstag 17.11. 15:00 - 18:15 Digital
- Dienstag 01.12. 15:00 - 18:15 Digital
- Dienstag 15.12. 15:00 - 18:15 Digital
- Dienstag 12.01. 15:00 - 18:15 Digital
- Dienstag 26.01. 15:00 - 18:15 Digital
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
- Bearbeitung der gestellten Aufgaben zur Vor- bzw. Nachbereitung der Einheiten (Aufgaben bearbeiten, Verfassen eines Essays).
- Aktive Mitarbeit
- Qualität des Projektes inkl. Einarbeitung des Feedbacks
- Abschlusspräsentation der Gruppenarbeit
- Aktive Mitarbeit
- Qualität des Projektes inkl. Einarbeitung des Feedbacks
- Abschlusspräsentation der Gruppenarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
1. Anwesenheit zu Präsenzterminen (online)
2. Aktive Mitarbeit
3. Bearbeitung der Aufgaben (Arbeitsaufträge, Lesen der Texte)
4. Durchführung eines Projektes in Kleingruppen inkl. Präsentation und Einarbeitung des Feedbacks (Gruppenbewertung)
2. Aktive Mitarbeit
3. Bearbeitung der Aufgaben (Arbeitsaufträge, Lesen der Texte)
4. Durchführung eines Projektes in Kleingruppen inkl. Präsentation und Einarbeitung des Feedbacks (Gruppenbewertung)
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:27
In Phase 2 wird in Gruppenarbeit ein Praxisprojekt erarbeitet. Die Ergebnisse werden in Abschlusspräsentationen vorgestellt. Begleitend wird zu Korrekturterminen von der LV-Leitung Feedback gegeben.Ziel ist es, dass die Studierenden wichtige Theorien zu sozialen Interaktionen aus der Sozial-und pädagogischen Psychologie kennen und in einen Anwendungskontext setzen können. Dabei sollen sollen sie ein "scientific mindset" entwickeln. Studierende sollen ein Verständnis von grundlegenden Konzepten der empirischen Bildungsforschung und psychologischen Forschungsdesigns erwerben, und über subjektiv Erlebtes hinausblicken können.