490140 UE Adaptierte pädagogische Methoden (2021S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
KPH Krems
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 01.02.2021 09:00 bis Mo 15.02.2021 09:00
- Abmeldung bis Fr 26.03.2021 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Mi 24.03.2021 10:00 13:30 digitale Lehre
Mi 07.04.2021 10:00 13:30
Mi 21.04.2021 10:00 13:30
Mi 05.05.2021 10:00 13:30
Mi 19.05.2021 10:00 14:30
Mi 02.06.2021 10:00 13:30
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
- Dokumentation von und Teilnahme an 3 Diskussionsforen im Moodle
- Erarbeiten von differenzierten Unterrichtssequenzen inkl. eines theoriegeleiteten Reflexionspapiers zur Lehrveranstaltung
- Kurzreferat
- Erarbeiten von differenzierten Unterrichtssequenzen inkl. eines theoriegeleiteten Reflexionspapiers zur Lehrveranstaltung
- Kurzreferat
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Um die LV positiv abschließen zu können, müssen mindestens 60% der Leistungsanforderungen erfüllt werden.
Die Anwesenheit in der LV mit zumindest 80% wird vorausgesetzt.Es können 100 Punkte erreicht werden
• 2 Diskussionsforen : 10 Punkte pro Forum = 20 Punkte
• Referat: 20 Punkte
• Unterrichtssequenz: 60 PunkteBenotung:
• 1 (sehr gut) 100 – 90 Punkte
• 2 (gut) 89 – 81 Punkte
• 3 (befriedigend) 80 – 71 Punkte
• 4 (genügend) 70 - 61 Punkte
• 5 (nicht genügend) 60 – 0 Punkte
Die Anwesenheit in der LV mit zumindest 80% wird vorausgesetzt.Es können 100 Punkte erreicht werden
• 2 Diskussionsforen : 10 Punkte pro Forum = 20 Punkte
• Referat: 20 Punkte
• Unterrichtssequenz: 60 PunkteBenotung:
• 1 (sehr gut) 100 – 90 Punkte
• 2 (gut) 89 – 81 Punkte
• 3 (befriedigend) 80 – 71 Punkte
• 4 (genügend) 70 - 61 Punkte
• 5 (nicht genügend) 60 – 0 Punkte
Prüfungsstoff
Erledigung der Arbeitsaufträge und Hochladen im Moodle-Kurs (Unterrichtssequenz, Reflexionspapier).
Unterlagen im Moodle Kurs
Unterlagen im Moodle Kurs
Literatur
Wird laufend in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 26.11.2024 00:32
Die Übung versteht sich als Ergänzung zur und Vertiefung der Vorlesung "Beeinträchtigungen der kognitiven und motorischen Entwicklung". Ziel der Übung ist das Identifizieren und Analysieren von Herausforderungen im Bereich der Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften in inklusiver Schule sowie Personen mit Behinderungen im Bereich der kognitiven und motorischen Entwicklung.Dabei steht die Methodik und Didaktik des Unterrichtes in inklusivem Setting im Mittelpunkt, wobei der Fokus auf Differenzierung und Individualisierung gelegt wird. Anhand der vorschiedenen Lehrpläne werden diese differenzierten Ansätze herausgearbeitet.