490142 KU Guided Reading (2019S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
PH-WIEN
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 01.02.2019 09:00 bis Mo 18.02.2019 09:00
- Abmeldung bis Mo 25.03.2019 09:00
Details
max. 15 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Aktive Anwesenheit, Diskussionsbeiträge
Lesen der Literatur und Bearbeitung diesbezüglicher Arbeitsaufgaben
Seminararbeit
Lesen der Literatur und Bearbeitung diesbezüglicher Arbeitsaufgaben
Seminararbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
80% Anwesenheit
Mitarbeit und Diskussionsbeiträge: 30%
Lesen der vorgegebenen Literatur und erfüllen der Arbeitsaufträge: 40%
Seminararbeit: 30%Alle Teilleistungen müssen positiv sein.
Mitarbeit und Diskussionsbeiträge: 30%
Lesen der vorgegebenen Literatur und erfüllen der Arbeitsaufträge: 40%
Seminararbeit: 30%Alle Teilleistungen müssen positiv sein.
Prüfungsstoff
Literatur
wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 13:54
Sie sollen ihre eigene Lerngeschichte reflektieren und diese in Bezug zu ihrer aktuellen Lehr- und Lernsituation bringen.
Im Kurs werden Ansätze zur Bearbeitung und Überwindung von Lern- und Entwicklungsbarrieren diskutiert und pädagogische Maßnahmen unter Berücksichtigung der konzeptgeleiteten Gestaltung von Transitionsprozessen erarbeitet.