490146 SE Inklusive Fachdidaktik 1 Schwerpunkt Sprechen, Lesen und Schreiben (2021S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
PH-WIEN
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 01.02.2021 09:00 bis Mo 15.02.2021 09:00
- Abmeldung bis Fr 26.03.2021 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
ACHTUNG!
Die Lehrveranstaltung findet digital zum angegebenen Zeitraum statt. Genaueres wird in der ersten Einheit bekannt gegeben. Rechtzeitig vor Beginn der LV werden Sie über die Zugangsmodalitäten für BigBlueButton informiert.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Das Seminar beschäftigt sich mit der Schaffung von Lehr-Lernumgebungen zu den Themenbereichen: Lesen, Schreiben und Sprechen und Modellen der Lese-, Schreib- und Sprachentwicklung und deren Erfassung. Die Lehrveranstaltung ist fallbezogen, ressourcenorientiert und interdisziplinär konzipiert.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Arbeitsaufträge in Form von Aufgabenstellungen, Einzelfallanalyse
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Mindestanforderungen:
Anwesenheitspflicht, Studierende dürfen einmal unentschuldigt fehlen.
Die Arbeitsaufträge und die Einzelfallanalyse sind verpflichtend durchzuführen.Beurteilungsmaßstab:
Arbeitsaufträge in Form von Einzel- und Gruppenarbeiten: 30 Punkte
Einzelfallanalyse: 40 Punkte
Beteiligung in den Diskussionsphasen (Konstruktive, fachlich richtige Beiträge und Beteiligung an den Diskussionen): 30 PunkteFür eine positive Beurteilung der Lehrveranstaltung sind 60 Punkte erforderlich.
1 (sehr gut) 100-90 Punkte
2 (gut) 89-81 Punkte
3 (befriedigend) 80-71 Punkte
4 (genügend) 70-60 Punkte
5 (nicht genügend) 59-0 Punkte
Anwesenheitspflicht, Studierende dürfen einmal unentschuldigt fehlen.
Die Arbeitsaufträge und die Einzelfallanalyse sind verpflichtend durchzuführen.Beurteilungsmaßstab:
Arbeitsaufträge in Form von Einzel- und Gruppenarbeiten: 30 Punkte
Einzelfallanalyse: 40 Punkte
Beteiligung in den Diskussionsphasen (Konstruktive, fachlich richtige Beiträge und Beteiligung an den Diskussionen): 30 PunkteFür eine positive Beurteilung der Lehrveranstaltung sind 60 Punkte erforderlich.
1 (sehr gut) 100-90 Punkte
2 (gut) 89-81 Punkte
3 (befriedigend) 80-71 Punkte
4 (genügend) 70-60 Punkte
5 (nicht genügend) 59-0 Punkte
Prüfungsstoff
Literatur
Literaturliste auf Moodle
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 28.09.2021 15:36