490166 PS Spezielle Anforderungen des Lernens bei kognitiven und motorischen Beeinträchtigungen (2020W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
PH-WIEN
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 01.09.2020 09:00 bis Mo 14.09.2020 09:00
- Anmeldung von Do 17.09.2020 09:00 bis Di 22.09.2020 09:00
- Abmeldung bis Fr 23.10.2020 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
ACHTUNG! Aufgrund der aktuellen Situation wurde die Lehrveranstaltung auf Hybrid-Lehre im synchronen Setting umgestellt.
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen finden in den Ampelphasen orange und rot durchgängig auf Distance Learning mit Anwesenheitspflicht statt!
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Seminaristisches Arbeiten (z.B. Rechercheaufgaben, Gruppendiskussionen, Inputphasen, Materialanalyse, Literaturrecherche, Präsentationen, Selbststudium der Fachliteratur)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
- Immanenter Prüfungscharakter
- 100% Anwesenheitspflicht
- Proaktive Mitarbeit
- Abgabe von allen Arbeitsaufträgen
- Recherche zu einer spezifischen Fragestellung des
Themenbereichs und schriftliche Abgabe eines einseitigen
Konzepts für die Proseminararbeit
- Verfassen einer eigenständigen schriftlichen Proseminar-
Arbeit
- 100% Anwesenheitspflicht
- Proaktive Mitarbeit
- Abgabe von allen Arbeitsaufträgen
- Recherche zu einer spezifischen Fragestellung des
Themenbereichs und schriftliche Abgabe eines einseitigen
Konzepts für die Proseminararbeit
- Verfassen einer eigenständigen schriftlichen Proseminar-
Arbeit
Prüfungsstoff
ALLE Inhalte der Lehrveranstaltung und der eventuellen home learning Phase
Literatur
Moodle
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 28.09.2021 15:36
- Formen der Beeinträchtigung der kognitiven und motorischen
Entwicklung
- Angebote für Schüler*innen mit besonderen Bedürfnissen
- Einsatz pädagogischer Methoden
- Einsatz didaktischer Methoden
- Hindernisse in Bezug auf die individuelle EntwicklungBildungsziele:
Die Studierenden
… kennen Formen der Beeinträchtigungen der kognitiven und
motorischen Entwicklung und sind sensibilisiert für
behinderungsspezifische Barrieren
… kennen unterschiedliche Angebote für Schüler*innen mit
besonderen Bedürfnissen
… wissen über verschiedene pädagogische bzw. didaktische
Methoden Bescheid
… sind in der Lage, Hindernisse in Bezug auf die individuelle
Entwicklung zu erkennen