490168 PS Spezielle Anforderungen des Lernens bei kognitiven und motorischen Beeinträchtigungen (2018W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
PH-NÖ
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 10.09.2018 10:00 bis Mo 24.09.2018 12:00
- Anmeldung von Di 02.10.2018 10:00 bis Mo 08.10.2018 08:00
- Abmeldung bis Fr 19.10.2018 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
• Aktive Mitarbeit
• Lesen der Pflichtlektüre samt Erledigung damit ggf. assoziierter Aufgaben (Exzerpte)
• Schriftliche Abgabe eines einseitigen Konzepts für die Proseminar-Arbeit
• Verfassen einer Proseminar-Arbeit nach guter wissenschaftlicher Praxis. Der Umfang wird beim ersten LV Termin bekannt gegeben.
• Kleingruppenarbeit samt Vorstellung der Ergebnisse im Plenum zu ausgewählten Kapiteln
• Lesen der Pflichtlektüre samt Erledigung damit ggf. assoziierter Aufgaben (Exzerpte)
• Schriftliche Abgabe eines einseitigen Konzepts für die Proseminar-Arbeit
• Verfassen einer Proseminar-Arbeit nach guter wissenschaftlicher Praxis. Der Umfang wird beim ersten LV Termin bekannt gegeben.
• Kleingruppenarbeit samt Vorstellung der Ergebnisse im Plenum zu ausgewählten Kapiteln
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Um die LV positiv abschließen zu können, müssen alle bei der Leistungskontrolle genannten Punkte in den wesentlichen Bereichen überwiegend erfüllt werden.
Prüfungsstoff
Literatur
wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 13:54
Die Lehrveranstaltung zielt darauf ab, aktuelle Entwicklungen im Bereich der inklusiven Schule mit speziellem Fokus auf die Bedürfnisse von Lernenden mit Lernschwierigkeiten und motorischer Beeinträchtigung theoriegeleitet zu beleuchten und an Fallbeispielen Unterrichtsstrategien zu erörtern und zu evaluieren.