490169 UE Guided Reading: Emotionale und soziale Entwicklung (2019S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
PH-NÖ
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 01.02.2019 09:00 bis Mo 18.02.2019 09:00
- Anmeldung von Do 21.02.2019 09:00 bis Di 26.02.2019 09:00
- Abmeldung bis Mo 25.03.2019 09:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
5.4.2019 - 9.00-12.00 PH NÖ
3.5.2019 - 9.00-12.00 PH NÖ
10.5.2019 - 9.00-12.00 PH NÖ
13.5.2019 - 9.00-12.00 PH NÖ
17.5.2019 - 9.00-13.00 PH NÖ (!)
24.5.2019 - 9.00-13.00 PH NÖ (!)
13.6.2019 - 9.00-12.00 PH NÖ
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Diskussionsbeiträge - sinnvolle Bezugnahme auf Fachliteratur/Konzepte 25%
Lesen der Literatur und Bearbeitung diesbezüglicher Arbeitsaufgaben/ Präsentation 25%
Seminararbeit 50%
Lesen der Literatur und Bearbeitung diesbezüglicher Arbeitsaufgaben/ Präsentation 25%
Seminararbeit 50%
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Anwesenheit
Lesen der vorgegebenen Literatur zu den jeweils vorgegebenen Terminen zu bestimmten Fragestellungen
termingerechte Abgabe der Arbeitsaufgaben
Verfassen einer themenbezogenen Seminararbeit
Lesen der vorgegebenen Literatur zu den jeweils vorgegebenen Terminen zu bestimmten Fragestellungen
termingerechte Abgabe der Arbeitsaufgaben
Verfassen einer themenbezogenen Seminararbeit
Prüfungsstoff
Literatur
wird in der Übung bekannt gegeben (moodle)
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 13:54
Fragestellungen der schulischen Arbeit mit diesen Kindern und Jugendlichen stehen im Zentrum des Seminars, um eigene Entwicklungsfelder der Professionalisierung identifizieren zu können.
Methoden: Texte werden von den Studierenden aufbereitet und präsentiert; Beobachtungen; Gruppenarbeiten; Schreiben einer Seminararbeit; Peerreflexion; Input;