490193 UE Ausarbeitung eines individuellen Entwicklungsplans, ev. in Verbindung mit berufspraktischen Feldern (2023W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
KPH Krems
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 01.09.2023 09:00 bis Mo 18.09.2023 09:00
- Anmeldung von Di 26.09.2023 09:00 bis Mo 02.10.2023 09:00
- Abmeldung bis Fr 20.10.2023 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Mi 11.10.2023 14:00 18:00 Seminarraum 1 (WLA01SR1) Abhaltung fix
https://kphvie.ac.at/standorte/bildungszentrum-wien-lacknergasse.html
Mi 08.11.2023 14:00 18:00 Seminarraum 1 (WLA01SR1) Abhaltung fix
Mi 22.11.2023 14:00 18:00 Digitale Lehre Abhaltung fix
Mi 29.11.2023 14:00 18:00 Digitale Lehre Abhaltung fix
Mi 06.12.2023 14:00 18:00 Seminarraum 1 (WLA01SR1) Abhaltung fix
Mi 13.12.2023 14:00 18:00 Seminarraum 1 (WLA01SR1) Abhaltung fix
- Mittwoch 11.10. 14:00 - 18:00 Seminarraum 1, Lacknergasse 89
- Mittwoch 08.11. 14:00 - 18:00 Seminarraum 1, Lacknergasse 89
- Mittwoch 22.11. 14:00 - 18:00
- Mittwoch 29.11. 14:00 - 18:00
- Mittwoch 06.12. 14:00 - 18:00 Seminarraum 1, Lacknergasse 89
- Mittwoch 13.12. 14:00 - 18:00 Seminarraum 1, Lacknergasse 89
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Hinweis der SPL:
Die Verwendung von KI-Tools (z. B. ChatGPT) für die Produktion von Texten ist nur dann erlaubt, wenn dies von der Lehrveranstaltungsleitung ausdrücklich gefordert wird (z. B. für einzelne Arbeitsaufgaben).
---------------------
- Erarbeiten eines ind. Förder- & Entwicklungsplan im Rahmen schulischer Hospitation (falls möglich) oder unter Zuhilfenahme der Fallbeispiele auf der Moodle-Plattform (schriftlich/deutsch)
- Teilnahme an zwei Diskussionsforen (schriftlich/deutsch) unter Zuhilfenahme der PPt und Unterlagen auf der Moodle Plattform.
Die Verwendung von KI-Tools (z. B. ChatGPT) für die Produktion von Texten ist nur dann erlaubt, wenn dies von der Lehrveranstaltungsleitung ausdrücklich gefordert wird (z. B. für einzelne Arbeitsaufgaben).
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- Erarbeiten eines ind. Förder- & Entwicklungsplan im Rahmen schulischer Hospitation (falls möglich) oder unter Zuhilfenahme der Fallbeispiele auf der Moodle-Plattform (schriftlich/deutsch)
- Teilnahme an zwei Diskussionsforen (schriftlich/deutsch) unter Zuhilfenahme der PPt und Unterlagen auf der Moodle Plattform.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Um die LV positiv abschließen zu können, müssen mindestens 60% der Leistungsanforderungen erfüllt werden.
Die Anwesenheit in der LV mit zumindest 80% wird vorausgesetzt.Es können 100 Punkte erreicht werden
Self-Assessment: 20 Punkte
Peer-Assessment: 20 Punkte
Entwicklungsplan: 60 PunkteBenotung:
• 1 (sehr gut) 100 – 90 Punkte
• 2 (gut) 89 – 81 Punkte
• 3 (befriedigend) 80 – 71 Punkte
• 4 (genügend) 70 - 61 Punkte
• 5 (nicht genügend) 60 – 0 Punkte
Die Anwesenheit in der LV mit zumindest 80% wird vorausgesetzt.Es können 100 Punkte erreicht werden
Self-Assessment: 20 Punkte
Peer-Assessment: 20 Punkte
Entwicklungsplan: 60 PunkteBenotung:
• 1 (sehr gut) 100 – 90 Punkte
• 2 (gut) 89 – 81 Punkte
• 3 (befriedigend) 80 – 71 Punkte
• 4 (genügend) 70 - 61 Punkte
• 5 (nicht genügend) 60 – 0 Punkte
Prüfungsstoff
Erarbeitung eines fallbasierten Entwicklungsplans und Präsentation in der letzten Einheit.
Literatur
WHO, ICF–CY: Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen (Deutsch), hogrefe, 2017
Matthes, G.; Förderkonzepte - einfühlsam und gelingend: Psychologische Grundlagen und Methoden der Entwicklung individueller Förderkonzepte, modernes lernen, 2019
Matthes, G.; Förderkonzepte - einfühlsam und gelingend: Psychologische Grundlagen und Methoden der Entwicklung individueller Förderkonzepte, modernes lernen, 2019
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 25.11.2024 13:09
- Theoretische Inhalte: ICF-basierte Arbeit in einer inklusiven Schule;
- Datensammlung und Auswertung anhand von Diagnosematerialien
- Theorie der Erstellung individueller Entwicklungspläne