490214 UE Themenfelder, Aufgaben und Fragestellungen Inklusiver Pädagogik (2020W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
KPH Krems
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 01.09.2020 09:00 bis Mo 14.09.2020 09:00
- Anmeldung von Do 17.09.2020 09:00 bis Di 22.09.2020 09:00
- Abmeldung bis Fr 23.10.2020 12:00
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
- Thomas Schrei
- Stefanie Johanna Kollienz (TutorIn)
Termine
21.10.2020 13:45 17:00 Digitale Lehre
04.11.2020 13:45 17:00 Digitale Lehre
18.11.2020 13:45 17:00 Digitale Lehre
02.12.2020 13:45 17:00 Digitale Lehre
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Abschließendes Kolloquium in Kleingruppen (eventuell in digitaler Form)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Studierenden sind in der Lage ihre Berufsmotivation mündlich zu beschreiben und Aufgaben und Schwierigkeiten des Arbeitsfeldes kritisch zu reflektieren.
Prüfungsstoff
Aktive Auseinandersetzung mit dem zukünftigen Berufsfeld.
Literatur
Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 26.11.2024 00:32
Die Studierenden gewinnen einen Überblick über die Themenfelder, Aufgaben und Fragestellungen Inklusiver Pädagogik in einer Weise, die eine kritische Reflexion der eigenen Motivation und Befähigung erlaubt (z.B. durch Selbsterfahrung und Reflexion von eigenen Vorstellungen und Erwartungen). Sie können sich Vorstellungen machen von den Anforderungen, Chancen, Rahmenbedingungen und Herausforderungen, die mit der schulischen Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen, Lernschwierigkeiten und erheblichen sozialen und emotionalen Problemen in inklusiven und weiteren Bildungsfeldern der Sekundarstufe verbunden sind.