490214 UE Themenfelder, Aufgaben und Fragestellungen Inklusiver Pädagogik (2021S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
KPH Krems
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 01.02.2021 09:00 bis Mo 15.02.2021 09:00
- Anmeldung von Do 18.02.2021 09:00 bis Di 23.02.2021 09:00
- Anmeldung von Mi 24.02.2021 13:30 bis Fr 19.03.2021 13:00
- Abmeldung bis Fr 26.03.2021 23:59
Details
max. 100 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
- Thomas Schrei
- Aylin Ercan (TutorIn)
Termine
Mi 24.03.2021 13:45 16:15 digitale Lehre
Mi 07.04.2021 13:45 16:15
Mi 21.04.2021 13:45 16:15
Mi 05.05.2021 13:45 16:15
Mi 19.05.2021 13:45 16:15
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Abschließendes Kolloquium in Kleingruppen (eventuell in digitaler Form)
Diskussionsforen im Moodle
Fragesammlung der Tutorin
Video
Diskussionsforen im Moodle
Fragesammlung der Tutorin
Video
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Studierenden sind in der Lage ihre Berufsmotivation mündlich zu beschreiben und Aufgaben und Schwierigkeiten des Arbeitsfeldes kritisch zu reflektieren.Die Anwesenheit in der LV mit zumindest 80% wird vorausgesetzt.Es können 100 Punkte erreicht werden
• 2 Diskussionsforen : 10 Punkte pro Forum = 20 Punkte
• Fragesammlung der Tutorin: 10 Punkte
• Video: 30 Punkte
• Abschlussreflexion: 40 PunkteBenotung:
* mit Erfolg: ab 60 Punkte
* ohne Erfolg: unter 60 Punkte
• 2 Diskussionsforen : 10 Punkte pro Forum = 20 Punkte
• Fragesammlung der Tutorin: 10 Punkte
• Video: 30 Punkte
• Abschlussreflexion: 40 PunkteBenotung:
* mit Erfolg: ab 60 Punkte
* ohne Erfolg: unter 60 Punkte
Prüfungsstoff
Aktive Auseinandersetzung mit dem zukünftigen Berufsfeld.
Literatur
Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 26.11.2024 00:32
Die Studierenden gewinnen einen Überblick über die Themenfelder, Aufgaben und Fragestellungen Inklusiver Pädagogik in einer Weise, die eine kritische Reflexion der eigenen Motivation und Befähigung erlaubt (z.B. durch Selbsterfahrung und Reflexion von eigenen Vorstellungen und Erwartungen). Sie können sich Vorstellungen machen von den Anforderungen, Chancen, Rahmenbedingungen und Herausforderungen, die mit der schulischen Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen, Lernschwierigkeiten und erheblichen sozialen und emotionalen Problemen in inklusiven und weiteren Bildungsfeldern der Sekundarstufe verbunden sind.