490241 PS Kommunikationsräume (2019W)
Mediendidaktik
Labels
An/Abmeldung
- Anmeldung von Mo 02.09.2019 09:00 bis Mo 16.09.2019 09:00
- Anmeldung von Do 19.09.2019 09:00 bis Di 24.09.2019 09:00
- Abmeldung bis Mo 21.10.2019 12:00
Details
Lehrende
Termine
09.10.2019, Mittwoch, 09.45-11.15 Uhr, Seminarraum 4, 1.OG, Sensengasse 3a, 1090 Wien
16.10.2019, Mittwoch, 09.45-11.15 Uhr, Seminarraum 4, 1.OG, Sensengasse 3a, 1090 Wien
23.10.2019, Mittwoch, 09.45-11.15 Uhr, Seminarraum 4, 1.OG, Sensengasse 3a, 1090 Wien
30.10.2019, Mittwoch, 09.45-11.15 Uhr, Seminarraum 4, 1.OG, Sensengasse 3a, 1090 Wien
06.11.2019, Mittwoch, 09.45-11.15 Uhr, Seminarraum 4, 1.OG, Sensengasse 3a, 1090 Wien
13.11.2019, Mittwoch, 09.45-11.15 Uhr, Seminarraum 4, 1.OG, Sensengasse 3a, 1090 Wien
20.11.2019, Mittwoch, 09.45-11.15 Uhr, Seminarraum 4, 1.OG, Sensengasse 3a, 1090 Wien
27.11.2019, Mittwoch, 09.45-11.15 Uhr, Seminarraum 4, 1.OG, Sensengasse 3a, 1090 Wien
04.12.2019, Mittwoch, 09.45-11.15 Uhr, Seminarraum 4, 1.OG, Sensengasse 3a, 1090 Wien
11.12.2019, Mittwoch, 09.45-11.15 Uhr, Seminarraum 4, 1.OG, Sensengasse 3a, 1090 Wien
08.01.2020, Mittwoch, 09.45-11.15 Uhr, Seminarraum 4, 1.OG, Sensengasse 3a, 1090 Wien
15.01.2020, Mittwoch, 09.45-11.15 Uhr, Seminarraum 4, 1.OG, Sensengasse 3a, 1090 Wien
22.01.2020, Mittwoch, 09.45-11.15 Uhr, Seminarraum 4, 1.OG, Sensengasse 3a, 1090 Wien
29.01.2020, Mittwoch, 09.45-11.15 Uhr, Seminarraum 4, 1.OG, Sensengasse 3a, 1090 Wien
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Swertz, Christian: Didaktisches Design. Ein Leitfaden für den Aufbau hypermedialer Lernsysteme mit der Web-Didaktik. Bielefeld 2004.
Inhaltlich werden visuelle Medien (Tafel, Schulbuch, Arbeitsblatt), auditive Medien (Podcast), audiovisuelle Medien (Film), multimediale Medien (Lernplattform) und leibliche Medien (Vortrag) behandelt.
Methodisch steht die Projektarbeit im Mittelpunkt. Das beinhaltet sowohl die Erarbeitung eigenen Materials als auch die Kommentierung von Material der KollegInnen.