490254 UE Adaptierte pädagogische Methoden (2020W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
KPH Krems
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 01.09.2020 09:00 bis Mo 14.09.2020 09:00
- Abmeldung bis Fr 23.10.2020 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
14.10.2020 10:00 13:30 Digitale Lehre
28.10.2020 10:00 13:30 Digitale Lehre
11.11.2020 10:00 13:30 Digitale Lehre
25.11.2020 10:00 13:30 Digitale Lehre
09.12.2020 10:00 13:30 Digitale Lehre
20.01.2021 10:00 13:30 Digitale Lehre
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
- Dokumentation von und Teilnahme an selbstständig zu organisierenden Paar- bzw. Gruppendiskussionen
- Erarbeiten von differenzierten Unterrichtssequenzen
- Verfassen eines theoriegeleiteten Reflexionspapiers zur Lehrveranstaltung auf der Basis der zuvor erbrachten Teilleistungen
- Erarbeiten von differenzierten Unterrichtssequenzen
- Verfassen eines theoriegeleiteten Reflexionspapiers zur Lehrveranstaltung auf der Basis der zuvor erbrachten Teilleistungen
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Um die LV positiv abschließen zu können, müssen mindestens 60% der Leistungsanforderungen erfüllt werden.Die Anwesenheit in der LV mit zumindest 80% wird vorausgesetzt.
Prüfungsstoff
Erledigung der Arbeitsaufträge und Hochladen im Moodle-Kurs (Unterrichtssequenz, Reflexionspapier).
Literatur
Wird laufend in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 26.11.2024 00:32
Die Übung versteht sich als Ergänzung zur und Vertiefung der Vorlesung "Beeinträchtigungen der kognitiven und motorischen Entwicklung". Ziel der Übung ist das Identifizieren und Analysieren von Herausforderungen im Bereich der Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften in inklusiver Schule sowie Personen mit Behinderungen im Bereich der kognitiven und motorischen Entwicklung.Dabei steht die Methodik und Didaktik des Unterrichtes in inklusivem Setting im Mittelpunkt, wobei der Fokus auf Differenzierung und Individualisierung gelegt wird. Anhand der vorschiedenen Lehrpläne werden diese differenzierten Ansätze herausgearbeitet.