490260 SE Inklusive Fachdidaktik 1 Schwerpunkt Sprechen, Lesen und Schreiben (2023S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
PH-WIEN
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 01.02.2023 09:00 bis Mi 15.02.2023 09:00
- Anmeldung von Mi 22.02.2023 09:00 bis Di 28.02.2023 09:00
- Abmeldung bis Fr 17.03.2023 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Die Lehrveranstaltung wird meist in Präsenz stattfinden. Es gibt aber auch digitale Termine. Diese wären: 24.04.2023, 08.05.2023 + 15.05.2023
Hierfür der Link zu meinem ZOOM-Raum:
https://zoom.us/j/3191180524
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Lernportfolio, Reflexionsgespräch
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
durchgängige Anwesenheit, aktive Mitarbeit, Präsentationen, Literaturarbeit, Lernportfolio, ReflexionsgesprächBeurteilungsmaßstab:
Mitarbeit, Arbeitsaufträge, Präsentationen: 30 Punkte
Lernportfolio: 32 PunkteJeder Teilbereich erfordert eine positive Beurteilung (= mind. 52% der Punkte/Teilbereich)62-58 Punkte= 1
57-51 Punkte= 2
50-41 Punkte= 3
40-32 Punkte= 4
31-0 Punkte= 5
Mitarbeit, Arbeitsaufträge, Präsentationen: 30 Punkte
Lernportfolio: 32 PunkteJeder Teilbereich erfordert eine positive Beurteilung (= mind. 52% der Punkte/Teilbereich)62-58 Punkte= 1
57-51 Punkte= 2
50-41 Punkte= 3
40-32 Punkte= 4
31-0 Punkte= 5
Prüfungsstoff
Inhalte der LV, Präsentationen
Unterstützendes Lernmaterial befindet sich auf Moodle.
Unterstützendes Lernmaterial befindet sich auf Moodle.
Literatur
Wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 28.06.2024 00:34
Erwerb von Fachkompetenzen im Bereich Deutsch für die SekundarstufeInhalte:
Mündlichkeit vs Schriftlichkeit
Schriftspracherwerb
Herausforderungen an den Übergängen Alltagssprache-Bildungssprache-Fachsprache
Methodik und Didaktik in inklusiven Settings: Hören und Sprechen; Lesen und SchreibenMethoden:
Vorträge, Referate, Gruppenarbeiten