490261 SE Inklusive Fachdidaktik 1 Schwerpunkt Sprechen, Lesen und Schreiben (2021S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
PH-WIEN
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 01.02.2021 09:00 bis Mo 15.02.2021 09:00
- Abmeldung bis Fr 26.03.2021 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Die Lehrveranstaltung findet ausschließlich im Distance-Learning-Modus statt (Videokonferenzen und asynchrones Arbeiten).
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie über eine funktionierende digitale Lernumgebung verfügen: Internetverbindung, Lautsprecher, Kamera.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Arbeitsaufträge, Gruppendiskussionen, Literaturarbeit, Präsentationen, Lernportfolio
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Anwesenheit (mind. 90 %, Präsentation verpflichtend) aktive Mitarbeit, Arbeitsaufträge zu den jeweiligen LV-terminen, Präsentationen, Literaturarbeit, Lernportfolio.Beurteilungsmaßstab:
Mitarbeit, Arbeitsaufträge, Präsentation: 30 Punkte
Lernportfolio: 32 PunkteJeder Teilbereich erfordert eine positive Beurteilung (= mind. 52% der Punkte/Teilbereich)62-58 Punkte= 1
57-51 Punkte= 2
50-41 Punkte= 3
40-32 Punkte= 4
31-0 Punkte= 5
Mitarbeit, Arbeitsaufträge, Präsentation: 30 Punkte
Lernportfolio: 32 PunkteJeder Teilbereich erfordert eine positive Beurteilung (= mind. 52% der Punkte/Teilbereich)62-58 Punkte= 1
57-51 Punkte= 2
50-41 Punkte= 3
40-32 Punkte= 4
31-0 Punkte= 5
Prüfungsstoff
Inhalte der LV, Präsentationen
Unterstützendes Lernmaterial befindet sich auf Moodle
Unterstützendes Lernmaterial befindet sich auf Moodle
Literatur
Wird in der 1. Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 28.09.2021 15:36
Mündlichkeit vs Schriftlichkeit
Schriftspracherwerb
Herausforderungen an den Übergängen Alltagssprache-Bildungssprache-Fachsprache
Methodik und Didaktik in inklusiven Settings: Hören und Sprechen; Lesen und SchreibenMethoden: Diskussionsphasen, Präsentationen, Gruppenarbeit