490261 SE Inklusive Fachdidaktik 1 Schwerpunkt Sprechen, Lesen und Schreiben (2023S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
PH-WIEN
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 01.02.2023 09:00 bis Mi 15.02.2023 09:00
- Anmeldung von Mi 22.02.2023 09:00 bis Di 28.02.2023 09:00
- Abmeldung bis Fr 17.03.2023 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Achtung!
Die Lehrveranstaltung findet in einem gemischten Format statt:Präsenz an der PH Wien: 1., 4., 5., 8., 9., 10. LV-Termin: 7.3., 28.3., 18.4, .9.5., 16.5., 23.5.Digital: 2., 3., 6., 7. LV-Termin: 14.3., 21.3., 25.4., 2.5.Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Arbeitsaufträge, Gruppendiskussionen, Literaturarbeit, Präsentationen, Lernportfolio
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Anwesenheit (mind. 90 %, der Präsenzveranstaltungen, Präsentation am vorletzten LV-Termin verpflichtend) aktive Mitarbeit, Arbeitsaufträge zu den jeweiligen LV-Terminen, Präsentationen, Literaturarbeit, Lernportfolio.Beurteilungsmaßstab:
Mitarbeit, Arbeitsaufträge, Präsentation: 30 Punkte
Lernportfolio: 32 PunkteJeder Teilbereich erfordert eine positive Beurteilung (= mind. 52% der Punkte/Teilbereich)62-58 Punkte= 1
57-51 Punkte= 2
50-41 Punkte= 3
40-32 Punkte= 4
31-0 Punkte= 5
Mitarbeit, Arbeitsaufträge, Präsentation: 30 Punkte
Lernportfolio: 32 PunkteJeder Teilbereich erfordert eine positive Beurteilung (= mind. 52% der Punkte/Teilbereich)62-58 Punkte= 1
57-51 Punkte= 2
50-41 Punkte= 3
40-32 Punkte= 4
31-0 Punkte= 5
Prüfungsstoff
Inhalte der LV, Präsentationen
Unterstützendes Lernmaterial befindet sich auf Moodle
Unterstützendes Lernmaterial befindet sich auf Moodle
Literatur
Wird in der 1. Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 28.06.2024 00:34
Mündlichkeit vs Schriftlichkeit
Schriftspracherwerb
Herausforderungen an den Übergängen Alltagssprache-Bildungssprache-Fachsprache
Methodik und Didaktik in inklusiven Settings: Hören und Sprechen; Lesen und SchreibenMethoden: Diskussionsphasen, Präsentationen, Gruppenarbeit