490273 PR Begleitete Schulpraxis (2020S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
PH-NÖ
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 03.02.2020 09:00 bis Mo 17.02.2020 09:00
- Abmeldung bis Do 30.04.2020 12:00
Details
max. 10 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
immanente Leistungsbeurteilung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
• Mindestens 75% Anwesenheit
• Verpflichtende Anwesenheit beim 1. Termin
• Durchgehende Anwesenheit im Praktikum
• Nachbesprechung12 UE in Form von Hospitation/Assistenz/Co-Teaching/eigener Unterricht, davon müssen (!) 6 UE als Praxis gehalten werden4 UE Besprechungen mit der/dem Mentor/in)
6 UE Besprechungen mit dem LVleiter
• Verpflichtende Anwesenheit beim 1. Termin
• Durchgehende Anwesenheit im Praktikum
• Nachbesprechung12 UE in Form von Hospitation/Assistenz/Co-Teaching/eigener Unterricht, davon müssen (!) 6 UE als Praxis gehalten werden4 UE Besprechungen mit der/dem Mentor/in)
6 UE Besprechungen mit dem LVleiter
Prüfungsstoff
Führen des Praktikumspasses
aktive Teilnahme an der Begleitveranstaltung
Erstellung eines Praxisportfolios (Inhalte / Teilaufgaben werden in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben).
Reflexion der einzelnen Praxistermine
aktive Teilnahme an der Begleitveranstaltung
Erstellung eines Praxisportfolios (Inhalte / Teilaufgaben werden in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben).
Reflexion der einzelnen Praxistermine
Literatur
wird bekannt gegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 11:33
Praxistermine (dzt. geplant): 20.4. / 27.4. / 4.5. / 11.5. / 18.5. / 25.5. (Ersatztermin)
Nachbesprechung: Zeit/Raum wird vereinbartPraxisort: LSS Hinterbrühl, Urlaubskreuzstraße 15, 2371 Hinterbrühl 07.45 – 12.45Im Praktikum beobachten die Studierenden Unterricht in sonderpädagogischen, integrativen und inklusiven Settings und erproben assistierende Lernbegleitung und eigenen Ideen zu Sequenzen eigener Unterrichtserfahrung, In vorbereitenden Lehrveranstaltungen erarbeiten die Studierenden den Aufbau von Unterrichtssequenzen und Ihrer Planung und Durchführung.
Thematischer Bereich - Emotionale und soziale Entwicklung