794969 VO Besondere Unterrichtslehre - Italienisch (2003S)
Besondere Unterrichtslehre - Italienisch
Labels
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Donnerstag
13.03.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
20.03.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
27.03.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
03.04.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
10.04.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
24.04.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
08.05.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
15.05.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
22.05.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
05.06.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
12.06.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Donnerstag
26.06.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
710-I (LI 710)
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:50
Unterrichtssprache(n): I/D
Voraussetzungen lt. Studienplan: -
Prüfungsmodalitäten: schriftliche Prüfung am Ende des Semesters.
Kurzbeschreibung der LV und der Lehrziele, ev. empfohlene Literatur:
Im Rahmen der Lehrveranstaltung werden aktuelle Methoden und Ansätze des Sprachunterrichts im Zusammenhang mit dem Italienischunterricht als zweiter bzw. dritter lebender Fremdsprache präsentiert und anhand einer aufgrund der aktuellen Schulbuchliste getroffenen Auswahl von Italienischlehrbüchern veranschaulicht.
Weiters werden Lehrpläne der Allgemeinbildenden und Berufsbildenden Höheren Schulen (Lehrplananalyse), Unterschiede zwischen Lern-, Lehr- und Unterrichtszielen, verschiedene Formen mündlicher und schriftlicher Leistungsfestellung und -beurteilung und deren Gewichtung in der Unterrichtsorganisation besprochen. Literaturliste wird besprochen.