Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
814291 PS Proseminar zu Schulmathematik 5 (Stochastik) (2003W)
Proseminar zu Schulmathematik 5 (Stochastik)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 06.10. 15:15 - 16:00 Hs. 4 des Instituts für Mathematik (Boltzmanngasse 9)
- Montag 13.10. 15:15 - 16:00 Hs. 4 des Instituts für Mathematik (Boltzmanngasse 9)
- Montag 20.10. 15:15 - 16:00 Hs. 4 des Instituts für Mathematik (Boltzmanngasse 9)
- Montag 27.10. 15:15 - 16:00 Hs. 4 des Instituts für Mathematik (Boltzmanngasse 9)
- Montag 03.11. 15:15 - 16:00 Hs. 4 des Instituts für Mathematik (Boltzmanngasse 9)
- Montag 10.11. 15:15 - 16:00 Hs. 4 des Instituts für Mathematik (Boltzmanngasse 9)
- Montag 17.11. 15:15 - 16:00 Hs. 4 des Instituts für Mathematik (Boltzmanngasse 9)
- Montag 24.11. 15:15 - 16:00 Hs. 4 des Instituts für Mathematik (Boltzmanngasse 9)
- Montag 01.12. 15:15 - 16:00 Hs. 4 des Instituts für Mathematik (Boltzmanngasse 9)
- Montag 15.12. 15:15 - 16:00 Hs. 4 des Instituts für Mathematik (Boltzmanngasse 9)
- Montag 12.01. 15:15 - 16:00 Hs. 4 des Instituts für Mathematik (Boltzmanngasse 9)
- Montag 19.01. 15:15 - 16:00 Hs. 4 des Instituts für Mathematik (Boltzmanngasse 9)
- Montag 26.01. 15:15 - 16:00 Hs. 4 des Instituts für Mathematik (Boltzmanngasse 9)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Zur Zeit sind keine Zuordnungsinformation verfügbar.
Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:28
Ausgehend von konkreten Aufgaben zum Rechnen, aber auch mit Hilfe kleiner
Projekte [z. B. die Simulation von bestimmten Zufallsexperimenten mit geeigneten (stochastischen) Softwarepaketen] soll das stochastische Unterrichtsverständnis eine Vertiefung erfahren. Die zu behandelnden Themen werden natürlich eng an die Inhalte der zugehörigen Vorlesung angelehnt
sein. Dennoch kann die Mathematik nur durch Selbsttun verinnerlicht werden.
Das Proseminar wird daraufhin ausgerichtet sein.