980022 TS Kanäle des Publizierens: Wie entwickle ich eine Publikationsstrategie? (2019S)
Schwerpunkt Geistes- und Sozialwissenschaften
Labels
Für die Teilnahme an diesem Workshop ist eine positiv absolvierte öffentliche Präsentation des Dissertationsprojektes Vorraussetzung.
Details
max. 15 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 15.05. 09:00 - 17:00 Seminarraum 2 Berggasse 7 2.Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:51
Inhalte:1. Veröffentlichungen in VerlagenAuswahl von passenden Verlagen, z.B. für die Dissertationsschrift
'Crashkurs': Vom Manuskript zum Buch
Fallbeispiel: Tagungsband2. Veröffentlichungen in FachjournalenAuswahl von passenden Zeitschriften und 'Raubverleger'
Open Access
Peer-Review
Autorschaft und Hintergründe zum Journal Impact Factor3. Publikationsfahrplan