Lehrveranstaltungsprüfung
010034 VO Christliche Gesellschaftslehre I (2019W)
Labels
WANN?
ACHTUNG! Aufgrund der derzeit verschärften Maßnahmen wegen Covid-19 findet die Prüfung online über Moodle statt. Die Prüfung am 7.10.2020 ist von 8.00 - 9.00 Uhr online über Moodle! Bitte beachten Sie die geänderte Uhrzeit
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 17.09.2020 10:30 bis Do 01.10.2020 23:59
- Abmeldung bis Mo 05.10.2020 23:59
Prüfer*innen
Information
Prüfungsstoff
Vorlesungsinhalt und Pflichtliteratur (diese wird in der Vorlesung bekannt gegeben).
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Ablegung der Lehrveranstaltungsprüfung über die Vorlesung Christliche Gesellschaftslehre I.
Um eine positive Note zu erhalten, müssen alle 3 Teile der schriftlichen Prüfung positiv absolviert werden.
Dauer der schriftlichen Prüfung: 60 Minuten
Um eine positive Note zu erhalten, müssen alle 3 Teile der schriftlichen Prüfung positiv absolviert werden.
Dauer der schriftlichen Prüfung: 60 Minuten
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Ziel der Vorlesung ist die Vermittlung der Grundlagen der katholischen Sozialethik und Soziallehre im Kontext der Moderne. Ihre Beziehung zu Entwürfen christlicher Ethik in anderen Konfessionen kommt dabei ebenso zur Sprache wie neue Fragestellungen angesichts globaler Aufgaben.
Letzte Änderung: Sa 01.03.2025 00:07