Lehrveranstaltungsprüfung
010078 VO Fundamentalexegese des Alten Testaments 1 (2010W)
Labels
WANN?
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Do 09.02.2012 08:00 bis Do 23.02.2012 23:59
- Abmeldung bis So 26.02.2012 23:59
Prüfer*innen
Information
Prüfungsstoff
Die Vorlesung Fundamentalexegese als hauptsächlich textorientierte Einleitung in die alttestamentlichen Schriften betrachtet die biblischen Bücher in erster Linie synchron und in ihrer kanonischen Gestalt, daneben auch in ihrer Vor- und Nachgeschichte, und skizziert die Theologie der einzelnen Schriften.
Als Studienhilfen werden Materialblätter mit ausgewählten Literaturangaben, Übersichten und Illustrationen in der Vorlesung ausgegeben.
Als Studienhilfen werden Materialblätter mit ausgewählten Literaturangaben, Übersichten und Illustrationen in der Vorlesung ausgegeben.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
schriftliche Prüfung
Letzte Änderung: Sa 01.03.2025 00:07