Universität Wien
Lehrveranstaltungsprüfung

060039 VO Einführung zu archäologischen Prospektionsmethoden (2024W)

Montag 27.01.2025 11:00 - 12:00 Hörsaal 7 Franz-Klein-Gasse 1 3.OG

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Prüfer*innen

Information

Prüfungsstoff

Das in der Vorlesung Präsentierte und Diskutierte.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Schriftliche Prüfung im Rahmen der STEOP-Modulprüfung. Termine und Modalitäten werden in der LV bekannt gegeben.

Erlaubte Hilfsmittel sind die Nutzung der fachwissenschaftlichen Fachliteratur (Print- und Digitalversionen), fachwissenschaftliche Medienformate (Ausstellungskataloge, kulturvermittelnde Führer/Folder/Flyer, Zeitungen, Magazine, Broschüren, Homepages und Social-Media-Formate mit seriösen archäologischen Inhalten), unter Umständen Wikipedia (nur als Einstieg in ein fachwissenschaftliches Thema erlaubt) sowie gegebenenfalls für nicht-muttersprachliche Studierende ein Wörterbuch. Die Verwendung von KI-Tools (z. B. ChatGPT) für die Produktion von Texten ist nur dann erlaubt, wenn dies von der Lehrveranstaltungsleitung ausdrücklich gefordert wird (z. B. für einzelne Arbeitsaufgaben). Sämtliche Hilfsmittel sind mit genauer Quellenangabe bzw. Zitaten anzuführen (siehe Zitier- und Publikationsrichtlinien).

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Kenntnis und Verständnis der Grundlagen archäologischer Prospektionsmethoden. Es muss mindestens die Hälfte der möglichen Höchstpunktezahl erreicht werden.
Die erbrachte Prüfungsleistung kann eingesehen werden. Details dazu werden in der LV bekannt gegeben.

Letzte Änderung: Do 16.01.2025 14:45