Universität Wien
Lehrveranstaltungsprüfung

070007 VO Globalgeschichte (2021W)

5.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 7 - Geschichte
DIGITAL

Dienstag 25.01.2022 10:30 - 11:15 Digital
10.30-11.15 digital

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Prüfer*innen

Information

Prüfungsstoff

Der Prüfungsstoff besteht aus den Vorträgen und der Pflichtlektüre.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Die Vortragsunterlagen der Lehrveranstaltungsleiterin werden auf der Moodle Plattform zur Verfügung gestellt. Dort finden sich auch Hinweise auf die Pflichtlektüre sowie weiterführende Literatur zu den einzelnen Einheiten. Studierende sind aufgefordert, Fragestellungen sowie eigene Erfahrungen mit anderen Kulturen und interkulturellem Dialog in die Vorlesung einzubringen.

Die VO wird als Livestream organisiert, der zeitgleich oder später mit- und nachgehört werden kann. Je nach Vorgabe der Verordnungen über Vorlesungen wird die VO unter Umständen auch in einer Mischung aus digitaler und Präsenzlehre abgehalten.

Prüfungsstoff und Unterlagen:
Der Prüfungsstoff besteht aus den Vorträgen und der Pflichtlektüre.
Die Vortragsunterlagen der Lehrveranstaltungsleiterin werden auf der Moodle Plattform zur Verfügung gestellt. Dort finden sich auch Hinweise auf die jeweilige Pflichtlektüre sowie weiterführende Literatur zu den einzelnen Einheiten.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Bei der schriftlichen Prüfung (Online Prüfung) sind 3 Fragen aus dem Prüfungsstoff zu beantworten. Pro Frage sind max. 5 Punkte zu erzielen. Für eine positive Beurteilung muss die Hälfte der max. Punktezahl (15) erreicht werden.

Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:13