Universität Wien
Lehrveranstaltungsprüfung

090111 VO Geschichte der byzantinischen Peloponnes (2020S)

5.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 9 - Altertumswissenschaften

Mittwoch 30.09.2020
Uhrzeit: 16:30-18:00
Die Prüfung erfolgt mündlich, jede/r KandidatIn hat vier bis fünf Fragen zum Inhalt der VO zu beantworten, darauf basierend erfolgt die Benotung; Dauer des Kolloquiums durchschnittlich 20 bis 25 Minuten. Dem/der Geprüften steht es frei, eine Vertrauensperson mitzubringen, die ebenso den vorgeschriebenen Sicherheitsvorschriften (Maske, Desinfektion beim Betreten des Instituts) unterworfen ist. Prüfungsort ist in diesem speziellen Fall das Sekretariat, weil groß genug für die Abstandspflicht und gut durchlüftbar. Das Tragen der Maske während des Kolloquiums kann entfallen, sofern es nicht von den Beteiligten anders gewünscht wird.
Abänderungen, sogar Absagen sind aufgrund möglicherweise zwischenzeitlich abgeänderter Sicherheitsbestimmungen im Moment nicht auszuschließen.

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Prüfer*innen

Information

Prüfungsstoff

Chronologisch gegliedert und thematisch unterteilt werden die einzelnen Aspekte präsentiert. Griechisch-Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Abschließendes mündliches Kolloquium und während des Semesters bereits Diskussion über zu lesende Fachliteratur.

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:20